powermac g4 kompatible pcmcia karten?

T

trusk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo
leider habe ich dazu noch kein anderes thema gefunden und google hat mir auch nicht befriedigend weiterhelfen können.

gibt es pcmcia karten, die osx-kompatibel sind? könnte ich z.b. eine linksys pcmcia karte (WPC54G) in einem powermac g4 500mhz verwenden? oder ist der pcmcia steckplatz beim powermac anders als bei pc's? oder gibt es andere wireless-g karten, die günstig und kompatibel sind?

vielen dank für die hilfe.
 
Von welchem Power Mac redest du - ich vermute ein Powerbook Mercury G4 mit 500 Mhz. Das sollte eine Airport Karte onbard haben. Du brauchst also eigentlich keine wlan pcmcia Karte. Ob die funktioniert sei mal dahingestellt.

Hier gibt es eine Liste mit kompatiblen Devices und den Links zu den Treibern.

http://home.earthlink.net/~metaphyzx/Wireless.htm

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die liste... es geht um einen powermac g4 500mhz

ich habe aber trotzdem eine frage... ist der port im g4 ein normaler pcmcia port oder ist der speziell? die liste besagt, dass die karten osx kompatibel sind, jedoch nicht gerätespezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten