Powermac G4 Internet??

yoshi007

yoshi007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich plane, mir bald den guten alten PowerMac G4 in blau zu kaufen.
Dieses Modell: http://macnews.de/datenbanken/gebrau...ktop/2554.html

Leider kenne ich mich mit so Begriffen wie Air Port oder Ethernet noch nicht so aus...
Meine Frage: Wie komme ich mit diesem Modell wenn möglich KABELLOS ins Internet?
Geht das ohne dass ich etwas dazukaufen muss? Muss ich etwas dazukaufen damit es geht??

Als Info: Ich habe DSL von Telekom mit Speedport W 701 V, welches aber in einem anderen Raum steht, somit muss kabellos eigentlich sein.

Gruß
 
Ohne Airportkarte gar nicht. Na außer Du steckst einen kompatiblen Wlan Adapter in die PCI Slots. Da gibts ja auch ein paar die am Mac funktionieren.
 
Auf jeden Fall eine PCI Karte mit Wlan nehmen. Die kostet gerade mal knapp 20€ und wird als interne Airportkarte erkannt
 
Die PCI-Slots sind hinten unter der Grafikkarte
 
Warum willst du eigentlich den absolut ältesten Powermac G4 nehmen?

Wieviel willst du denn investieren. Nein ich will dir keinen Mac Mini andrehen, wie es hier so oft gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du mit diesem Mac unbedingt Kabellos ins Internet? Willst Du die Kiste in der Wohnung hin- und her schleppen? Weil Internet MIT Kabel funktioniert einwandfrei und ohne zusätzliche Kosten, da besagter Mac mit einem Ethernet-Anschluss ausgestattet ist. Außerdem ist LAN viel sicherer als WLAN. Nur so am Rande erwähnt...
 
Warum willst du mit diesem Mac unbedingt Kabellos ins Internet? Willst Du die Kiste in der Wohnung hin- und her schleppen? Weil Internet MIT Kabel funktioniert einwandfrei und ohne zusätzliche Kosten, da besagter Mac mit einem Ethernet-Anschluss ausgestattet ist. Außerdem ist LAN viel sicherer als WLAN. Nur so am Rande erwähnt...
Ich habe das Speedport in einem anderen Raum.
Der PowerMac steht 2 Räume weiter...wie soll ich da ein Kabel legen??;)
Was meinst du mit Zusatzkosten?
Kostete WLAN noch dazu bei der monatl. Internetabrechnung?
 
Dass der Mac zwei Räume weiter steht, wusste ich nicht :)
Ne, Wlan kostet natürlich nichts extra, mit Zusatzkosten meinte ich die Anschaffungskosten zusätzlicher Hardware.

Edit: Oh, hast ja in Deiner Frage geschrieben, dass der Router woanders steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Mac zwei Räume weiter steht, wusste ich nicht :)
Ne, Wlan kostet natürlich nichts extra, mit Zusatzkosten meinte ich die Anschaffungskosten zusätzlicher Hardware.
Aso, das geht ja noch...
Muss ich mich, wenn ich diese Karte dann habe, mich auch anmelden und die Erkennungsdaten des Telekom-Speedports eingeben?

Sorry, aber ich kenn mich in der Materie leider gar nicht aus.
 
Deine Internet-Zugangsdaten sind vermutlich bereits im Router gespeichert. Wenn WLAN am Router eingeschaltet ist, sendet dieser eine sog. SSID aus. Diese sollte Dein Mac dann von alleine finden. Dann tippst du nur noch Dein Passwort für die Verschlüsselung, die du hoffentlich eingerichtet hast, ein und schon bist du online :)
 
Deine Internet-Zugangsdaten sind vermutlich bereits im Router gespeichert. Wenn WLAN am Router eingeschaltet ist, sendet dieser eine sog. SSID aus. Diese sollte Dein Mac dann von alleine finden. Dann tippst du nur noch Dein Passwort für die Verschlüsselung, die du hoffentlich eingerichtet hast, ein und schon bist du online :)
Super, danke!!:D
 
Bitte, bitte...falls es wider Erwarten Probleme geben sollte, weißt ja wo Du fragen musst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoshi007
Ja sollte gehen, je nachdem was der HP Bildschirm und dein Mac für Anschlüsse haben, kann es maximal sein, dass du einen DVI auf VGA Adapter brauchst. Wobei du einen DVI Bildschirm nicht an eine VGA Karte anschließen kannst.
 
Zurück
Oben Unten