Powermac G4 funktionierend verkauft, nun defekt, HILFE!

Alterg4 schrieb:
So, habe jetzt die Batterie wieder eingebaut, den Rechner wieder angeschlossen und eingeschaltet. Jetzt laufen die Lüfter, Die Festplatten drehen sich auch, aber der Monitor bleibt schwarz und ich höre nicht, dass die Festplatten lesen. Es wird immer komischer ... hat einer ne Idee was ich jetzt noch machen könnte ?

Naja, ich würde die übliche Sachen probieren, wie PRAM Reset.
Appel alt p und r Taste beim starten gedrückt halten und 3x Gong abwarten.
 
also beim mdd gab es doch mal ein einschalt problem wegen der taste... ging dann halt net an...
 
G4 Batterie

Grüße an alle Apfelspinner (ist wirklich ein Tierchen)

Also mein G4 brauchte nach 6 Jahren eine neue Batterie. Im Elektronikladen
gab es diese für 7, soundso €.
Bei Gravis, glaube ich, min. doppelt so viel.

Applewoische Grüße
pepsi2

G4-450-viel RAM-viel Pladde-10.4.8
 
dsquared schrieb:
also beim mdd gab es doch mal ein einschalt problem wegen der taste... ging dann halt net an...

Ja die Taste klemmte zu Anfang, das war aber rein mechanisch.
Daran liegt es leider nicht.
 
Danke an alle Macuser die geholfen haben ! Der Rechner läuft wieder.
Nach dem Entfernen der Batterie liefen die Lüfter wieder an. Dann war noch ein Ramriegel ein bisschen rausgerutscht. Das wars. Er läuft --- ich bin glücklich:cake: :D
 
So, wir haben nun die Ram Riegen neu arrangiert, und nun läuft der Rechner wieder. Es war ein nicht fest sitzender Ram Riegen, nun können alterg4 und ich beruhigt schlafen gehen.


:)

Danke an alle für die nächtliche Hilfe.


Gruß

Frank T.
 
Schalaf gut Andi. :) Super Forum haben wir hier. :D


Gruß

Frank T.
 
Dann war mein Tipp ja gar nicht so schlecht...obwohl ich von der Hardware im G4 nur wenig bis keine Ahnung habe:freu:
 
Und wieder wurden sie geholfen...;)
 
Absolut ! Das Beste !!
 
Alter G4

An alle Apfelspinner !

Och watt iss dat schön !

Richtich häppie ent !!

Grüße
pepsi2
und viel Freude jetzt mit der Appelkiste
 
dasich schrieb:
So, wir haben nun die Ram Riegen neu arrangiert, und nun läuft der Rechner wieder. Es war ein nicht fest sitzender Ram Riegen, nun können alterg4 und ich beruhigt schlafen gehen.


:)

Danke an alle für die nächtliche Hilfe.


Gruß

Frank T.

Heißt das nicht Ram Riegel? Und Plural dann ebend Riegels! Aber die Frafikkarte war nicht locker, oder? :D :D :D
 
avalon schrieb:
Hi, wer ist SP XYZ?

Die mit dem grünen Logo. SO = Service PArtner oder so. XY steht für den Händler in Deiner Nähe. Bei uns gibt es zwei: SP Roder und SP Schmitz z.B.

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten