Benutzerdefinierte Suche

PowerMac G4 Defekt?

  1. celsius

    celsius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    habe gerade einen G4 400 MHZ bei mir stehen der nicht so will wie ich es möchte :mad:
    anfänglich wollte der rechner nicht booten, sprich der startsound bis hin zum apple logo ist das ding noch gekommen und danach schwarzer bildschirm. der rechner läuft aber noch nur bilschirm blieb schwarz.
    wollte mir abhilfe durch clonen meines system, pram löschen und pmu reseten schaffen, was auch geklappt hat. das teil fährt jetzt hoch, nur wenn ich die auflösung änderen möchte, bleibt der monitor widerum schwarz!
    auch wenn ich ein fenster verschiede wirft das treppen und man kann von ursprünglichen inhalt sogut wie garnichts sehen( siehe link, die weisen striche haben nichts mit dem defekt zutuen, wurden von mir erzeugt, auch der rot stich und das blaue zeugen durch meine digicam!)
    was meint ihr? ist die grafikkarte am sack? es ist eine geforceMX 2 32 MB die einen VGA ausgang hat.


    http://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=2364

    gruß
     
    celsius, 13.02.2004
  2. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal prüfen ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt und wenn ja mal eine Neuinstallation des Systems ausprobieren - bzw. schauen ob der Fehler auch auftritt wenn du von der CD startest.
     
    ilja, 13.02.2004
  3. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
     

    EDIT: Noch mal gelesen! Du hast eine geflashte Geforce drin, das würde ich da den Fehler vermuten.
     
    ilja, 13.02.2004
  4. celsius

    celsius Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    das habe ich auch erst vermutet, der verkäufer meint das eine gekaufte von gravis sei, nur steht auf der karte WIN FAST. es wäre mir neu wenn diese firma für apple rechner grafikkarte baut.

    danke für deine antwort :p
     
    celsius, 13.02.2004
  5. ilja

    iljaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sogar sein, Gravis hat tatsächlich solche Karten verkauft (ob von WINFAST weis ich aber nicht).

    Ändert aber nichts an den Problem...
     
    ilja, 13.02.2004
  6. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi celsius,

    ich habe vor kurzem im Apple-Forum gelesen, dass es User gab, die bei der Kombination Panther + G4 Sawtooth + Geforce 2MX wieder ein Bild bekommen haben, indem sie die Karte mit dem Bios einer Geforce 2MX Twinview geflasht haben (auch bei Karten mit nur einem VGA-Ausgang). Vielleicht solltest Du das mal ausprobieren, schlimmer werden kann es nicht mehr. Ich persönlich glaube nicht mehr dran, dass das Problem bei 10.3.3 behoben wird.

    Grüße,

    tasha
     
    tasha, 14.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerMac Defekt
  1. Atarianer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    886
    Atarianer
    22.03.2013
  2. filmton
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    835
    oneOeight
    02.06.2011
  3. holze
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    854
    Udo2009
    24.01.2011
  4. Dante78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    943
    Calphalor
    25.12.2009
  5. Ibook g4 fan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.049
    TwoMinutes
    08.11.2009