Powermac G4 Bildschirm bleibt dunkel

Regenschein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen Powermac G4 (Quicksilver 2002) der nicht mehr richtig funktioniert.
Als ich ihn getestet hatte lief noch alles einwandfrei. Jetzt aber bleibt der Bildschirm dunkel. Mehrere Monitore habe ich getestet mit dem selben Ergebnis.
Auch die USB-Ports scheinen nicht zu funktionieren. Ich habe mein Grafiktablett angeschlossen, das blau leuchtet wenn es Strom hat.

Scheinbar ist irgendwas an der Hardware kaputt. Ich würde das defekte Teil austauschen.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was kaputt sein könnte?

vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ist denn sonst was zu hören? Startgong?

Laufen die Lüfter an und die Festplatte?

Mal alle Steckverbindungen gelöst und wieder zusammengesteckt?


MfG, Peter
 
Danke erstmal für die Antwort

Der Startgong ist nicht zu hören. (kann aber sein, dass ich den Ton vorher abgestellt habe weil mich der Gong nervt)

Der Lüfter läuft die ganze Zeit und klingt normal.
Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher - es knattert zumindest am Anfang.

Die Stechverbindungen habe ich mehrfach neu zusammengesteckt.
Auch die Grafikkarte und den RAM habe ich aus- und wieder eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten