Powermac G4 867 vs. Cube

  1. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !
    Ich habe momentan einen Powermac G4 Quicksilver mit 867 MHz und 512MB Ram. Mir gehen die Lüfter dermaßen auf die Eier, dass ich überlege, mir n Cube zuzulegen, vor allem, da es ja jetzt sogar ein Proz-upgrade ohne Lüfter gibt.
    Da ich mich nicht wirklich an einen Lüfteraustausch in dem Powermac rantraue und ich niemanden oder ne Firma kenne, die das macht, reizt mich er Umstieg. Kennt einer vielleicht beider Rechner und kann mir sagen, wie sich das mit der Geschwindigkeit verhält, wenn der Cube auch 512 MB Ram unterm Arsch hat. Merkt man da einen großen Unterschied (wenn wir jetzt erstmal von nem 450 MHz Cube ausgehen) ?
    Wär nett.
    Der Pat.
     
    PatBateman, 27.02.2005
    #1
  2. mat3000

    mat3000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    4
    für wieviel Kröten kriegst du den Cube?
     
    mat3000, 27.02.2005
    #2
  3. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Ich bau dir den Cube gern nach deinen Wünschen um, hab selbst mal einen besessen und hab auch schon Mehrere Umgebaut. G4 867 und G4 450 mit gleichviel RAM ist auf jeden Fall ein unterschied.Überlegs dir gut, ich kann dir auch den Powermac mit leisen Lüftern Ausstatten.

    MeNz666
     
    MeNz666, 27.02.2005
    #3
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @PatBateman

    Bleib bei deinem Powermac G4 den kannst du auch mit leisen Lüftern ausstatten und ihn auf 1,7 GHz aufrüsten.
    Verrate uns wo du wohnst es gibt sicher in deiner nähe jemanden der es gerne macht ohne daran verdienen zu wollen wenn du aus dem Hamburger Raum kommst würde ich dir gern helfen.


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 27.02.2005
    #4
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Der Cube ist schon langsamer als der QS. Ähem, warum kaufst Du keinen Mac mini? Ist der Cube so viel billiger?

    Frank
     
    2nd, 27.02.2005
    #5
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Die die man im Preisbereich des MacMini bekommt haben dann aber auch nur soviel MHz wie der mini kostet. :D
     
    marco312, 27.02.2005
    #6
  7. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    WOW !
    danke schonmal für Eure spontanen Antworten. Ich komme aus Münster. naja, eigentlich hänge ich schon an meinem Powermac...aber Gravis oder so bauen das halt nicht um. Ich hab mir da sämtliche Anleitungen durchgelesen,bin aber nicht so der TechnikMan und daher eher vorsichtig...Wenn ihr jemanden kennen würdet, der im Raum Münster so einen Umbau macht, wäre das natürlich toll !!!
     
    PatBateman, 27.02.2005
    #7
  8. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.Raum Münster,naja.bin aus dem Raum köln.Wenn du magst, können wir uns irgendwie Arrangieren.man kauft die teile und ich bau sie ein.kein problem.

    MeNz666
     
    MeNz666, 27.02.2005
    #8
  9. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Interessieren würde mich das Ganze mit dem Umbau schon, würd das irgendwie auch gerne selbst machen...Ich frage halt, weil ich schiss hab, dass ich das Ding kaputtrepariere...Weil: an das Netztteil rankommen ist ja z.B. nicht so leicht usw. Dazu kommt, dass ich wohl schonmal PC umgerüstet habe, ein Bisschen Erfahrung ist das schon, aber nicht so motivierende....Hmm.

    Ne Frage hätte ich noch: Kann man die Dinger denn wirklich so richtig superleise machen, ohne das die Kiste zu heiß wird ? Ist das also so, dass die Lüfter die gleiche oder ähnliche Leitstung bringen, nur leiser sind ?
     
    PatBateman, 27.02.2005
    #9
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @PatBateman

    Wenn du genaueres über das Leise machen wissen möchtest frag doch mal The_Saint der hat den selben Mac und seiner ist flüsterleise .

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 27.02.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac Cube
  1. patrickkupper
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    144
    Maulwurfn
    14.07.2017
  2. patrickkupper
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    208
  3. mbosse
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.931
    el magico
    15.02.2011
  4. laukel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.439
    laukel
    30.07.2005
  5. merovinger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    506
    tasha
    30.04.2004