Powermac G4, 800 Mhz (Quicksilver) für iTunes

strikemike

strikemike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte einen alten Powermac G4, 800 MHz, 1 GB RAM und 80 GB HD als iTunes-Server nutzen und per LAN/W-LAN mit meinem neuen Apple MacBook MC516D/A synchronisieren. Ich möchte meine CDs einlesen und komplett auf dem G4 speichern. Ist es technisch möglich per W-LAN iTunes zu synchronisieren und macht der alte G4 das auch aus Performance-Gründen mit? Am besten wäre es, wenn meine Freundin ihre Musik ebenfalls auf dem G4 speichern kann und ihr lokales iTunes auf einem Dell Notebook synchronisieren könnte.

Danke für eure Hilfe.
 
Synchronisieren von Rechner zu Rechner geht so schon mal nicht...

iTunes sieht vor, dass der Rechner die Basis ist, und du zu diesem dann deine Abspielgeräte synchronisierst, also iPod & Co.

Sehr wohl kannst du aber die Notebooks über WLan und den nötigen Freigaben auf die Musikdateien des Powermac zugreifen lassen, sprich den PM als Netzwerklaufwerk benutzen.

Ob das aber wirklich sinnvoll ist, einen PM im Hintergrund laufen zu lassen, um ab und zu mal davon Daten zu kopieren?
 
Dann werde ich wohl eher eine externe Festplatte als NAS für die Speicherung der Mediathek verwenden. Damit sollte ich dann via W-LAN mein iPod/iPhone über mein BP synchronisieren können. Oder legt iTunes lokal (auf meinem MB) eine Kopie der Musikdaten an?
 
Itunes legt immer lokal eine Kopie deiner Musikstücke an.

Also bist du faktisch fast besser dran, immer einen Rechner mit dicker Platte zum Syncen zu haben.

Ein Nas alleine hilft dir da nicht wirklich was, das kopierst du immer auf deinen lokalen Rechner.

itunes nimmt immer den Rechner als Basis und kopiert von da aus die Daten aufs Abspielgerät.

Prinzipiell kannst du aber den Ort der auf dem Rechner gespeicherten Daten auch ins NAS verschieben, wenn du es als "Netzlaufwerk" in deine Arbeitsumgebung auf dem Mac einbindest
 
Zurück
Oben Unten