Powermac G4 400mhz internet/office Wlan

Der G4 Sawtooth ist auf jeden Fall sein Geld wert. Und Derjenige in der Auktion sieht wirklich gut aus.
(ich warte nur darauf bis ich endlich meiner von meinem dad bekomme.....)
und wie in der Beschreibung steht, er ist einfach erweiterbar. wobei es probleme mit den Upgrade-Karten und OS9 geben könnte.
But who needsOS9 anyway?!?!
Dies sind soweit meine Erfahrungen.

Good nite
 
Luke173 schrieb:
Der G4 Sawtooth ist auf jeden Fall sein Geld wert. Und Derjenige in der Auktion sieht wirklich gut aus.
(ich warte nur darauf bis ich endlich meiner von meinem dad bekomme.....)
und wie in der Beschreibung steht, er ist einfach erweiterbar. wobei es probleme mit den Upgrade-Karten und OS9 geben könnte.
But who needsOS9 anyway?!?!
Dies sind soweit meine Erfahrungen.

Good nite

Ich habe bis letzte Woche den Swawtooth 6 Jahre
im Einsatz gehabt. Lief wunderbar und mit Erweite-
rungen OSX 3.9 und OS 9.2.2 gibt es null Probleme.

In meinem werkelte eine 1.8 Ghz GigaDesign-Karte
und SCSI-Karte von Formac (uralt), 1,5 GB RM.

Das Einzige, wobei sich die Maschine zickig anstellt,
sind die Speicher. OEM, Infinion mochte sie über-
haupt nicht.

Ich kann diesen Rechner nur empfehlen.

Gruss Jürgen
 
Also ich hab hier auch noch nen G3 350MHz amlaufen und kann nur sagen der G4 sollte locker genügen.
Zu WLAN kann ich nur sagen, wenn Dir 11Mb/s genügen nimm den D-Link DWL 122 der läuft unter 10.4.7 echt super zuverlässig. Kostet ca. 10€ incl. Versand gekostet :)

Ich kann echt nur sagen nehmen, anschalten, evtl. Installieren und Happy sein ;)
 
sDesign schrieb:
Also ich hab hier auch noch nen G3 350MHz amlaufen und kann nur sagen der G4 sollte locker genügen.
Zu WLAN kann ich nur sagen, wenn Dir 11Mb/s genügen nimm den D-Link DWL 122 der läuft unter 10.4.7 echt super zuverlässig. Kostet ca. 10€ incl. Versand gekostet :)

Ich kann echt nur sagen nehmen, anschalten, evtl. Installieren und Happy sein ;)
Der D-Link DWL122 ist nicht wirklich zu empfehlen! Wahrscheinlich bist Du der einzige wo das Ding halbwegs läuft! Der lohnt sich nicht, der macht zuviel Probleme, hatte den auch mal. Bin dann aber auf Airport umgestiegen. Die Karten kosten bei eBay auch nicht mehr soviel!
 
Der verkäufer bietet mir den gleichen Powermac jetzt für 222 € zum sofortkauf an, ich wurde gestern leider überboten.
Werde dann wohl zuschlagen :)
Als Wlan Karte würde ich dann mal eine Netgear Karte und die Linksys WMP54G ausprobieren.

edit: hab ihn :freu:
 
so teuer ist der ram auch nicht, einfach bei eb mal ein bisschen stöbern. ich habe grade 2x 512MB Infineon SDRAM für 70 Euro bekommen...

Ansonsten sollte ein 400 oder 450er AGP G4 völlig für die geforderten Ausgaben reichen... Hol Dir keinen QS oder MDD, die haben laute Lüfter...
 
was muss der Ram denn für den Powermac G4/400 für Spezifikationen haben ?
 
SDRam 100 oder 133! Nur ab 512 MB würde ich Dir zu einem Mac Händler raten, da sind die G4s etwas empfindlich. Die mögen da nicht jeden!
 
wie siehts denn mit der lautstärke der alten pm aus?
 
Die MDD sind QS sind deutlich lauter als ein G4/400 :)
 
ThaHammer schrieb:
Der D-Link DWL122 ist nicht wirklich zu empfehlen! Wahrscheinlich bist Du der einzige wo das Ding halbwegs läuft! Der lohnt sich nicht, der macht zuviel Probleme, hatte den auch mal. Bin dann aber auf Airport umgestiegen. Die Karten kosten bei eBay auch nicht mehr soviel!

Ne Airport ist natürlich immer zu empfehlen. Allerdings kann allen Besitzern des DWL 122 nur sagen, dass sie den aktuellen Treiber mal unter 10.4.7 installieren sollen. Der Stick geht nämlich tatsächlich nur, wenn man alle Updates von Apple installiert hat und das auch erst ab 10.4.7 ;)
Ich hatte davor auch die bekannten Probleme aber jetzt geht er.

Die Netgear Karte und die Linksys WMP54G sind allerdings auch ganz gut, was man so hört.
 
Fry2k schrieb:
Hi

Der Powermac sollte ca. 300 Euro kosten.


Hi,
da leg' noch ein bißchen drauf und nimm einen "alten" MacMini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten