powermac g4 1,25 - wieviel würdet ihr zahlen?

O

oneformac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi zusammen!

würde gerne meinen apple verkaufen wegen kompletten systemwechsel.
weiß nicht genau wieviel ich nehmen soll. bei ebay ist kein vergleichbarer drin.

Der Apple ist ca 1,5 Jahre alt, optisch und technisch in sehr gutem Zustand und wurde nur im Nichtraucherstudio genutzt.

Ausstattung:

Powermac G4
1,25 Ghz
256 MB DDR Ram
80 GB Festplatte
Combolaufwerk (CD-RW / DVD-ROM)
Emagic Audiowerk 2 Soundkarte
OS 9.2.2 und OS X 10.3 (Panther)
Internes Modem Dash V.92
FireWire
2 USB Anschlüsse

Maus und Tastatur sind original von Apple in weiß gehalten.


vielen dank für die hilfe!!

grüße, tom
 
Ich habe für einen besser ausgestatteten vor zwei Monaten
€ 850,- bei Ebay bekommen. Der hatte 2 GB, 200 GB Platte
und ein superDrive, zum werksmäßig eingebauten Combo drin.

Des weiteren verfügte mein Mac über eine Fernsehkarte und
einen USB 2.0 Controller.

War auch ein 1,25 SP Rechner, in top-gepflegtem Zustand.

Man, was war ich da enttäuscht.
 
@ one for mac wenn du gute kontakte hast vor kurzen hab ich noch bei ingram welche gesehen zum einkaufspreis von 360€ die haben noch restposten...das war aber 2wochen her wo ich gesucht hatte...
also wenn ein kumpel von dir einen PC-Laden hat soll er dir da einen bestellen

grüße soon
 
Tante Michael schrieb:
Ich habe für einen besser ausgestatteten vor zwei Monaten
€ 850,- bei Ebay bekommen. Der hatte 2 GB, 200 GB Platte
und ein superDrive, zum werksmäßig eingebauten Combo drin.

Des weiteren verfügte mein Mac über eine Fernsehkarte und
einen USB 2.0 Controller.

War auch ein 1,25 SP Rechner, in top-gepflegtem Zustand.

Man, was war ich da enttäuscht.


danke tante michael!

dann werd ich wahrscheilich nicht mehr als 750 bekommen oder?


grüße, tom
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.soong schrieb:
@ one for mac wenn du gute kontakte hast vor kurzen hab ich noch bei ingram welche gesehen zum einkaufspreis von 360€ die haben noch restposten...das war aber 2wochen her wo ich gesucht hatte...
also wenn ein kumpel von dir einen PC-Laden hat soll er dir da einen bestellen

grüße soon


danke für die info!
wollte meinen aber verkaufen :D

beste grüße, tom
 
Tante Michael schrieb:
Ich habe für einen besser ausgestatteten vor zwei Monaten
€ 850,- bei Ebay bekommen. Der hatte 2 GB, 200 GB Platte
und ein superDrive, zum werksmäßig eingebauten Combo drin.

Des weiteren verfügte mein Mac über eine Fernsehkarte und
einen USB 2.0 Controller.

War auch ein 1,25 SP Rechner, in top-gepflegtem Zustand.

Man, was war ich da enttäuscht.

Das kann ich gut versteen. Da hast du aber auch Superpech gehabt, normalerweise gibts dafür weit über 1000. Falsche Zeit eingestellt? Schlechte Fotos, karge Beschreibung? Dumm und ärgerlich, sowas.
 
M8_NX schrieb:
Das kann ich gut versteen. Da hast du aber auch Superpech gehabt, normalerweise gibts dafür weit über 1000. Falsche Zeit eingestellt? Schlechte Fotos, karge Beschreibung? Dumm und ärgerlich, sowas.


aha und was würde es für meinen preislich geben? (ausstattung siehe oben)
danke!
 
Was man bekommen könnte, kannst du da nachlesen:
 
danke thorne!
ist ein wirklich brauchbarer link...
da steht meiner für 880 drin. naja ob das den marktkräften entspricht :D

beste grüße, tom
 
Hallo

Habe schon gesehen das ein PM G4 MDD Dual aufm Gebrauchtmarkt mehr bringt als eine G5 1.6 oder 1.8er Single selbst wenn die G5 Single Kisten ordenlich aufgerüstet wurden.
Der Hammer war ein 1.8er Single 900MHZ FSB 2GB-Ram Radeon 9800 256MB und 250er Platte,der ist grad mal für 800.-Euros rausgegangen.

Im Gegenzug hat ein G4 Dual 1GHZ Quicksilver 2002 mit 1GB-Ram Radeon 9000 128MB und 120er Platte über 1000.-Euro gebracht.

Das billigste was ich gesehen hab war ein 1.6er PM G5 für 695.-.

Der Zustand beider Rechner was sehr gut.

Ich finde da stimmt die Relation nicht mehr ganz.

Viele grüße
 
gibt mal die adressen...
 
M8_NX schrieb:
Das kann ich gut versteen. Da hast du aber auch Superpech gehabt, normalerweise gibts dafür weit über 1000. Falsche Zeit eingestellt? Schlechte Fotos, karge Beschreibung? Dumm und ärgerlich, sowas.

Ich hatte die Auktion vor Arbeitsbeginn an einem Samstag um 6.45 Uhr eingestellt und sieben Tage laufen lassen. Jetzt kannst Du mal raten, wann der ausgelaufen ist, und wie viele Menschen um die Zeit wachen waren ...
 
rex1966 schrieb:
Hallo

Habe schon gesehen das ein PM G4 MDD Dual aufm Gebrauchtmarkt mehr bringt als eine G5 1.6 oder 1.8er Single selbst wenn die G5 Single Kisten ordenlich aufgerüstet wurden.
Der Hammer war ein 1.8er Single 900MHZ FSB 2GB-Ram Radeon 9800 256MB und 250er Platte,der ist grad mal für 800.-Euros rausgegangen.

Im Gegenzug hat ein G4 Dual 1GHZ Quicksilver 2002 mit 1GB-Ram Radeon 9000 128MB und 120er Platte über 1000.-Euro gebracht.

Das billigste was ich gesehen hab war ein 1.6er PM G5 für 695.-.

Der Zustand beider Rechner was sehr gut.

Ich finde da stimmt die Relation nicht mehr ganz.

Viele grüße
das liegt daran dass die PM G4 alle noch OS9 booten können! sätmliche werbeagenturen brauchen PM G4, eben weil die noch OS9 programme nativ nutzen müssen... da helfen denen keine PM G5...
 
interessante threads!!
also ich habe meinen nun in der oben genannten ausstattung bei ebay reingesetzt und er wurde für ca 880 erboten. übrigens lief er montags aus.
ich bin aufjedenfall zufrieden. interessanter weise entsprach der preis genau der bewertung von hier:

beste grüße!

tom
 
lach! tja un nu?
 
wie und nu
 
wo bekomme ich sone G$ MDDS billig wo??
 
Rupp schrieb:
das liegt daran dass die PM G4 alle noch OS9 booten können! sätmliche werbeagenturen brauchen PM G4, eben weil die noch OS9 programme nativ nutzen müssen... da helfen denen keine PM G5...

ja, genau das ist der grund, deshalb hatte uns der händler auch noch 450 euro für nen 733 mhz quicksilver g4 mit 40gb geboten. Kann mir gar nicht vorstellen wie man heute noch unter OS9 arbeiten kann :D Da muss man wirklich extremes Mitleid haben mit solchen Argenturen die 4 Jahre hinter der Zeit leben!
 
ebay... hättst ja mitsteigern können :D
bei gravis wurden mir nur 800-850 prophezeit.
also ich denke bei meiner grundausstattung sind die nicht viel teurer.
 
Rappy schrieb:
Da muss man wirklich extremes Mitleid haben mit solchen Argenturen die 4 Jahre hinter der Zeit leben!

sie liegen nicht nur hinter der zeit sondern wollen auch mit ihrer unlizensierten software vom 9ner weiter arbeiten... ;)
 
Zurück
Oben Unten