PowerMac G3 und Tastatur

WAS können die G3 b/w denn eigentlich? :D

Die Installation müsste unter Classic laufen, denn unter Mac OS 9 kann wiederum das PB nicht booten. Habe ich nie probiert, einen Versuch ist das wert. Ansonsten bleibt dir ja auch noch Mac OS X.

Hoffentlich kann der G3 überhaupt die Geschichte mit der Maustaste … ;)
 
naja ich tu mir das ganze ja eigentilch nur deswegen an um osx installieren zu können, aber vorher brauch die mühle halt ein firmware update und dazu brauchts os 9.2 ... :(
 
Die Notwendigkeit eines Firmwareupdates vor der Mac OS X Installation ist anscheinend beim G3 b/w im Gegensatz zu einigen iMacs nicht gegeben, wenn man dieser Beschreibung Glauben schenkt.
 
hmmm diese beschreibung habe ich auch schonmal gelesen, aber ich bin nicht drauf gekommen. entweder lassen meine englischkenntnisse doch zu wünschen übrig oder ich bin blind. ;) kannst du mir gerade mal auf die sprünge helfen und mir den genauen wortlaut zitieren ??

danke

gruss
 
There are no concerns installing the Firmware Updater on a Power Macintosh G3 (Blue and White) before or after installing the Mac OS X Server software.

Die Frage nach Server oder Client ist in diesem Zusammenhang m. E. irrelevant.
 
jop .. stimmt. aber welche einschränkungen meinst du?
 
Einschränkungen?

Ich habe auch noch einmal kurz das Netz abgesucht. Wenn man von den cleveren "Geht bei einem nicht [gemeint ist wohl der iMac G3], geht also bei allen nicht"-Nachplapperern absieht, fand ich keine ernstzunehmenden Warnungen bezüglich Mac OS X-Installation ohne Firmware-Update. Und vielleicht ist die Firmware auch schon auf dem aktuellen Stand, wer weiß?

Wenn du sicher gehen willst, nimmst du einfach den Weg über die 9.x-Installation.
 
Zurück
Oben Unten