Powermac G3 starten nicht mehr...

A

Andreww

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich mein G3 nicht mehr starten lässt.
Letztens hat er sich noch hochgefahren bis zum Desktop und dann ist er automatisch wieder runtergefahren.
Jetzt kommt nur noch das Geräusch als würde er starten, geht jedoch dann wieder aus. Woran kann das liegen? Virus? Netzteil defekt?

Bitte um Rat!

Mfg
Andrew
 
Booten ohne Erweiterungen, um zu schauen, ob er dann startet:
Beim booten > Shifttaste gedrückt halten

oder:
Boote / starte mal von einer System-CD.
Taste C gedrückt halten bei eingelegter Sys-CD beim Starten.

Alle "unnötige" usb-Peripherie abhängen (bis auf Tastatur + Maus).
Besonders, wenn vorhanden, ein Hub abstöpseln.
 
danke für die schnelle Antwort!

Als mit der Shift taste habe ich leider keinen erfolg. Habe auch alle unnötigen USB Geräte ausgesteckt...leider auch ohne erfolg.

Meine System Cd muss ich erst noch suchen...dann probier ich das mal.

Können Daten durch das ständige hoch- sowie runterfahren beschädigt werden?
 
Hy...

wie wärs mit: Stromstecker weg, Batterie rausnehmen, Starten ohne Batt., Stecker weg Batt rein Fertig!


Oder versuch mal Apfel+Alt+P+R beim Booten halten und dann 3 mal auf den Startgong warten
 
Zurück
Oben Unten