PowerMac G3 OS X?

K

krauthaufen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir gerade einen PowerMac G3 gekauft und nun würde mich interessieren wie ich da ein OS X draufkriege!!

Wäre dankbar für Hilfe!
 
Hallo,

genauere Angaben wären schon hilfreich. G3 beige, G3 b&w?
 
Mit XPostFacto kriegst du 10.3 auf die beigen G3. 10.2 läuft auch so auf denen.
 
PowerMac G3 b&w 350 Mhz und 512MB Ram!
Zur Zeit habe ich OS 9.2.2

BootRom Version: 1.1f4!
 
Das installieren ist auch nicht viel anderes als unter OS 9 entweder mit gedrückter C Taste starten oder das OS X installieren Symbol auf der System DVD doppelklicken.

Auf dem Mac läuft sogar der Tiger einwandfrei . :)
 
Das habe ich schon probiert.... so einfach war das nicht!
Wenn ich das versuche bleibt der Bildschirm schwarz ! Ich habe gute 5 Minuten gewartet und es kam nichts!! Wie lange könnte dies eurer meinung nach dauern?
 
Versuch mal vor der Installation das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
Welche OS X Version hast du denn? Wenn es 10.4 Tiger, dann brauchst du ein DVD Laufwerk.

Wenn du eine CD/DVD hast, die bei einem anderen Rechner dabei war, dann kannst du die hier nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals für deinen genialen Tipp!!!!

Jetzt scheint es zu funktionieren!!
Hoffe dass es auch bis zu ende durchhält!
 
Resultat: Kernel Panic!
 
Danach kommt eine Art Verbotsschild statt dem Apple-logo!
 
Also noch mal mein Problem:

Ich kann den ersten Teil der Installation reibungslos abschließen! Nach dem ersten Neustart habe ich eine Kernel-Panic Meldung! Wenn ich dann den PRAM Zurücksetze habe ich statt des Fehlers eine Art verbotsschild dort wo normalerweise der Apfel ist!!!!

Wäre echt froh über eure Hilfe!
 
Mit Jaguar passiert übrigens etwas ähnliches!
 
Hört sich nach einem Ramproblem an. Unter 9 funktioniert alles noch prima, aber X ist sehr pingelig was Ram angeht.
 
Das habe ich mir auch gedacht und habe es mit dem Apple Orginal-Ram versucht!
Allerdings hatte das keine Auswirkung!

Inzwischen habe ich einmal OS X starten können, indem ich es über einen anderen Mac auf die Festplatte des PowerMacs installiert habe!
Allerdings konnte ich dann keine Programme starten und beim reboot kam wieder die KernelPanic Meldung! Mir sind jetzt die Ideen ausgegangen und ich glaube ich werde diesbezüglich mit einem Apple-Händler sprechen!

Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten