Powermac G3 für Office und Onlinebanking?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Apfel18, 29.11.2004.

  1. Apfel18

    Apfel18 Thread Starter

    Hallo,
    ich habe mich gefragt, was für ein Mac ausreichend ist, um einigermaßen flott ins Internet zu gehen, Onlinebanking zu betreiben und ein paar Office-Programme zu verwenden.

    Ich denke mir, dass da ein Powermac G3 vollkommen ausreichen müsste. Vorteil ist auf jedenfall, dass man sie sehr günstig bekommt und auch einfach mit mehr Arbeitsspeicher und einer größeren Festplatte aufrüsten kann.

    Jetzt stell ich mir nur die Frage, welche Grundvorraussetzungen muss dieser Mac haben?

    Ich würde mich sehr über Informationen dies bezüglich freuen!
     
  2. basti2701

    basti2701 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Für deine Aufgaben sollte ein PowerMac G3 wirklich reichen. Wenn dann aber die b/w-Reihe (blue/white) und nicht mehr die alten Kisten (beige). Wenn die b/w-Reihe für dich interessant sein sollte, würde ich dir aber nicht den kleinsten mit 300 Mhz raten, sondern wenigstens den mit 350 oder 400 Mhz.

    Wenn du ein bisschen mehr übrig hast, schau doch mal nach einem PowerMac G4. Mit 400 Mhz getaktet reicht er auf jeden Fall und ist nicht viel teurer in der Anschaffung, als der b/w. Achte hierbei daurauf, dass du einen mit AGP-Schnittstelle nimmst. Dann kannst du im zweifelsfall eine neuere Grafikkarte einbauen.

    Grüße,

    basti2701
     
  3. die.katja

    die.katja Thread Starter

    Hallo

    Der g3 B/W ist echt eine gute Sache und ausrechend für alles was der Alltag so bringt es gibt ihn auch mit 450 Mhz
    Wenn du dir einen kleinen g4 kaufst achte aber darauf das es ein AGP Model ist die mit PCI sind vom Bord eigentlich nichts anderes als der G3 und bei AGP sind Upgrades günstiger und schneller bekommst du auch.


    Lg
    Katja
     
  4. Apfel18

    Apfel18 Thread Starter

    Danke für eure Hilfe! Das hat mir wirklich geholfen. Hab nämlich schon gute Erfahrungen mit meinem iBook G4 gemacht und versuche nun die älteren PC's zu ersetzen.

    Nochmals vielen Dank!

    Lg Apfel18
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen