Powermac G3 DT 233 - OS 9 & 8 lassen sich nicht installieren...

rasmusonline

rasmusonline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
69
Hallo, habe hier nen Powermac G3 mit 233 mhz stehen.
leider hängt sich das Teil bei der Installation immer auf.
:confused:

Danke für jede Antwort
 
Wo bleibt er "hängen" und gibt´s ´ne Fehlermeldung?
Von wo aus installierts du (Original-CD)?
 
Hallo Lastfrontier,

Wenn ich 9.2 (iMac CD) installieren will, erscheint die Meldung, dass die Datei "???" (Keine Ahnung, sind verschiedene Daten, aber 100% keine Systemdatein ;)) nicht kopiert werden kann.

Wenn ich 8.6 (Powermac G3 B&W) installieren will, stürzt der Rechner während der Installation des Festplattentreibers ab.
 
Das schaut nach Festplatte aus. Die duerfte hinueber sein.
Kann aber auch kabel Festplatte -> Board sein.
Check mal ob die Kabel richtig sitzen oder beschaedigt sind.
Mal eine andere Platte einsetzen.
 
rasmusonline schrieb:
Hallo Lastfrontier,

Wenn ich 9.2 (iMac CD) installieren will, erscheint die Meldung, dass die Datei "???" (Keine Ahnung, sind verschiedene Daten, aber 100% keine Systemdatein ;)) nicht kopiert werden kann.

Wenn ich 8.6 (Powermac G3 B&W) installieren will, stürzt der Rechner während der Installation des Festplattentreibers ab.

Wenn ich das richtig sehe, versuchst du von rechnergebundenen CDs zu installieren. Denke nicht, dass du damit Erfolg haben wirst. Wirst wohl ein "richtiges" OS brauchen.

Blaupunkt
 
Rechnergebundenes OS 9??? Ich hab meinen G 3 beige von der CD des iBooks G3 gestartet und das System installiert. Wenn "Dateien nicht kopiert" werden können, scheint das entweder an der CD oder am Laufwerk zu liegen.
 
Ich sag jetzt noch eine Sache zu den ganzen "G3 beige will nicht" - Geschichten.
Hab vor recht genau einem Jahr einen G3 beige Tower erstanden, der in keinster Weise stabil lief. HDs ausgetauscht, SCSI-Card entsorgt, alles seziert und neu montiert - keine Besserung.
Letztendlich hat sich ergeben, da0 der Prozessor im Eimer war.
Ziff-Prozessor aus G3 b/w 400 eingesetzt (ich bekam ihn zum Glück geschenkt), seitdem rennt die Kiste.

Bei diesen alten Geräten muss leider mit Hardwarefehlern gerechnet werden.

In diesem Fall denke ich allerdings, daß es entweder zu Fehlern auf der Inst.-CD (mal vorsichtig mit Spüli und weichem Tuch reinigen) oder der HD kommt.
 
Zurück
Oben Unten