Powermac G3 Blue/White Kernel Panic

Flixflax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
5
Ich habe hier noch einen alten Powermac G3 Blue/White den ich eigentlich meiner Freundin geben wollte, weil sie noch keinen hat und ich nicht möchte das sie sich nen PC holt! xD
Aufjedenfall wollte ich auf dem G3 Tiger installieren, das erwies sich schon als schwierig, weil angeblich immer irgendwas auf der Tiger DVD fehlt. Naja aufjedenfall habe ich es dann zum laufen gekriegt... aber dann nach längerem benutzen kommt immer Kernel Panic und ich muss ihn neu starten. Außerdem ließen sich keine Updates ziehen da dies dann noch schneller Kernel Panic eintrat! Vll könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen!?

Mfg Flixflax
 
Ist denn die Firmware auf dem Rechner aktuell? (Diese kann nur unter MacOS 9 aktualisiert werden.)
Was ist das für eine Tiger-DVD (frei oder gebundelt)?
Sind Erweiterungskarten (z.B. SCSI) eingebaut?
Gruss
der eMac_man
 
Wir wissen gar nicht welcher Rechner. Sag mal die genauen Daten.

Und: Tiger ist wohl zu viel für den G3, nur weil es offiziell läuft, heißt es nicht dass es sinnvoll ist.
Und: Lass sie sich bitte einen PC kaufen, jeder PC für 300 Euro ist 10 mal schneller, ungelogen ;)
 
ja die Firmware ist Aktuell! Ja und es war ne gebrannte Tiger DVD! Es sind keine Erweiterungskarten eingebaut!

P.S. ja ich weiß das die schneller sind aber sie möchte trotzdem gerne den Powermac haben "weil er so schön aussieht" xD
 
…es war ne gebrannte Tiger DVD! …xD

Das beantwortet jetzt die Frage nach der Disc nicht wirklich. ;)
Also noch einmal: Ist es eine ungebundelte oder gebundelte (von einem anderen Mac)?
Ansonsten stimme ich Krizzo zu: Sie wird trotz des Aussehens nicht glücklich damit sein. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Achso oh sorry ne ist keine Gebundelte! Ja jut wenns wirklich keine möglichkeit gibt dies zu beheben, schade aber okay! Danke für eure Hilfe
 
Welche Grafikkarte steckt denn in dem Mac?
Gruss
der eMac_man
 
Hm, also Du kannst OSX installieren aber früher oder später kommt (eher früher) es zu einer Kernel-Panic?
Hast Du schon einmal die Festplatte mit dem FPDP überprüft (von der Install-Disc)?
Gruss
der eMac_man
 
ne habe ich noch nicht ! aber ich habe auch schon öfters mit anderen festplatten versucht ! Nutzt nichts ! ist voll komisch
 
Welches System war denn vorher installiert? Und lief das problemlos?
Auch ein RAM-Problem wäre denkbar.
Gruss
der eMac_man
 
also vorher hatte ich osx 9 drauf
also das was dazu gehört
hmmm ram ja keine ahnung ist aufjedenfall kein original ram
 
Zurück
Oben Unten