PowerMac G3 (Blue and White) Arbeitsspeicher erhöhen

Öh, dann hab ich Dich falsch verstanden.......... (Ich Hirni)
Sind die b/w eigentlich echt zickiger als die beigen G3? Als ich den Beigeling meinen Anno Ende 2005 erstand und per Ebay für gerade mal 10 Öcken inkl. Versand einen neuen ovp 128er-Riegel schoss, aus dem PC-Lager, wurde der sofort akzeptiert.

128er Riegel werden in der Regel eher erkannt. Hatte in meinem G3 zwei 128er von Infineon und einen von Siemens. Waren sogar alle einseitig bestückt. Zweiseitig wird ja erst bei den 256ern wichtig, da der G3 die sonst nur mit 128MB erkennt. Habe hier sogar einen 256er Riegel von DSP der im G4 ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch KernelPanics erzeugte. :(

Der G3 b/w ist mittlerweile auf 512MB abgerüstet und dient nur noch als reine OS9-Maschine. :D
 
Komisch,

mein Schlumpf hat bisher alle Riegel genommen.
Die, die im iMac G3 oder G4 Gigabit Ethernet nicht liefen, laufen nun im b&w.
Irgendwie scheinen da alle Geräte auch unterschiedlich drauf zu reagieren, auf jeden Fall hatte ich noch keinen einzigen Riegel, der in meinem G3 nicht erkannt wurde...

Den Gigabit Ethernet habe ich übrigens von Ebay (der einzigste Rechner von Ebay)
Für 82 Euro Sofort Kaufen gab es den mit 400 Mhz, 640MB RAM, 40GB Festplatte und das alles im tadellosen Zustand.
Aber das war ein Glücksgriff, manchmal kommt sowas aber und der ist natürlich wesentlich schneller, als ein b&w.

Also ruhig mal die Augen auf halten!
 
Zurück
Oben Unten