Powermac G3 B&W Firmwareupdate

G

Granini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Powermac G3 B&W.
Mein Problem ist, daß überhaupt kein OS installiert ist und ich kann auch keines installieren. Meine Mac OS 10.3 CDs gehen nicht, weil ich erst ein Firmwareupdate machen muß, bevor ich das installieren kann.
Aber ich kann kein Firmwareupdate machen, weil kein OS installiert ist
Meine 10.2.4 CDs, die bei meinem iBook dabei waren gehen auch nicht.
Also ich drücke beim Starten immer die "c"-Taste, aber es tut sich nichts.

Ich habe sonst nur noch 2 "Software Restore" CDs, die auch bei meinem iBook dabei waren. Da steht drauf:

"iBook Software Restore
Mac OS X und Mac OS 9 Programme
MacOS Version 9.2.2
CD Version 1.3
..."

Die kann man aber wahrscheinlich nicht booten, denn es steht nicht drauf daß man sie booten kann. Bei den anderen steht es drauf.

Wie krieg ich da jetzt blos MacOS drauf? Soll ich mir MacOS9 besorgen? MacOS 9 kann man aber schon von CD aus booten um es zu installieren, oder?
 
Hallo,

Du brauchst eine bootfähige 8.6 oder 9 CD. Dann installieren und die neue Firmware draufspielen. Anders sehe ich da keine Chance.
 
herrmueller schrieb:
Hallo,

Du brauchst eine bootfähige 8.6 oder 9 CD. Dann installieren und die neue Firmware draufspielen. Anders sehe ich da keine Chance.
Ja genau so ist es !!

Du könntest aber noch mal versuchen das PRAM zu löschen vielleicht geht's bei starten Befehl & Alt +P + R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM)

Haben wir eigentlich die G3 B/W Wochen ? da bist bestimmt der 6 der das selbe Problem hatte
 
Danke!
Ich versuche es erstmal mit MacOS9, falls ich das irgendwo auftreiben kann. Das PRAM laß ich lieber erstmal in Ruhe ;-)
 
Granini schrieb:
Danke!
Ich versuche es erstmal mit MacOS9, falls ich das irgendwo auftreiben kann. Das PRAM laß ich lieber erstmal in Ruhe ;-)

Wieso ? schaden kann es nicht und wenn es vielleicht hilft. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten