Powermac G3 B&W Firmwareupdate

  1. Granini

    Granini Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einem Powermac G3 B&W.
    Mein Problem ist, daß überhaupt kein OS installiert ist und ich kann auch keines installieren. Meine Mac OS 10.3 CDs gehen nicht, weil ich erst ein Firmwareupdate machen muß, bevor ich das installieren kann.
    Aber ich kann kein Firmwareupdate machen, weil kein OS installiert ist
    Meine 10.2.4 CDs, die bei meinem iBook dabei waren gehen auch nicht.
    Also ich drücke beim Starten immer die "c"-Taste, aber es tut sich nichts.

    Ich habe sonst nur noch 2 "Software Restore" CDs, die auch bei meinem iBook dabei waren. Da steht drauf:

    "iBook Software Restore
    Mac OS X und Mac OS 9 Programme
    MacOS Version 9.2.2
    CD Version 1.3
    ..."

    Die kann man aber wahrscheinlich nicht booten, denn es steht nicht drauf daß man sie booten kann. Bei den anderen steht es drauf.

    Wie krieg ich da jetzt blos MacOS drauf? Soll ich mir MacOS9 besorgen? MacOS 9 kann man aber schon von CD aus booten um es zu installieren, oder?
     
    Granini, 25.01.2005
  2. herrmueller

    herrmuellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du brauchst eine bootfähige 8.6 oder 9 CD. Dann installieren und die neue Firmware draufspielen. Anders sehe ich da keine Chance.
     
    herrmueller, 25.01.2005
  3. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ja genau so ist es !!

    Du könntest aber noch mal versuchen das PRAM zu löschen vielleicht geht's bei starten Befehl & Alt +P + R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM)

    Haben wir eigentlich die G3 B/W Wochen ? da bist bestimmt der 6 der das selbe Problem hatte
     
    marco312, 25.01.2005
  4. Granini

    Granini Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich versuche es erstmal mit MacOS9, falls ich das irgendwo auftreiben kann. Das PRAM laß ich lieber erstmal in Ruhe ;-)
     
    Granini, 25.01.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wieso ? schaden kann es nicht und wenn es vielleicht hilft. :rolleyes:
     
    marco312, 25.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac B&W Firmwareupdate
  1. cUsTi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    427
  2. Macson
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.544
  3. chiaki
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    504
    sDesign
    18.11.2007
  4. scape
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    452
  5. scape
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.614