PowerMac G3 aufrüsten?

B

barny68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Fories,:)


ich habe hier einen PowerMac G3 MT mit z.Z. 266Mhz und 768MB Ram. Den würde ich gerne Taktmäßig etwas aufrüsten. Hier neben mir liegt eine Platine die ich auch aus einem G3 desktop habe. Auf diesem CPU-Modul der Firma XLR8 sitzt eine CPU mit folgendem Aufdruck. " XPC755B RX400LD 57K76D DDX0129B " Desweiteren gibt es auf den P-Ram? Bausteinen die auf dem eigentlichen CPUträger? sitzen einen weisen Aufkleber mit folgender Aufschrift.
" XLR-NY2K-EE2K-TR22 ".

Kann damit jemand etwas anfangen.? D.h. ich würde diese CPU gerne in meinen G3 packen. was muss ich beachten? Geht das überhaupt??.
Habs noch nicht ausprobiert.

Wenn mir sonst noch was einfällt melde ich mich noch mal. Oder Ihr, falls ich hier totalen Blödsinn erzählt habe :confused:

Ja doch, geGoogelt habe ich auch schon nach dem Ding, bin aber nicht so ganz schlau draus geworden. :confused:

lg barny68:D
 
Hi barny68,

gute Frage... hast du schonmal gegoogelt? Da solltest du was finden, oder? :D
 
Hi barny68,

gute Frage... hast du schonmal gegoogelt? Da solltest du was finden, oder? :D

Hallo MacGecco,

uiuiui, da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.:)
Ich konnte sogar eine Seite ausfindig machen (www.xlr8yourmac.com)? in der dieses CPU upgrade beschrieben ist. Was ich noch nicht weis ist, was hab ich da eigentlich für eine CPU drauf.:confused: 400MHZ oder doch 1.1Ghz:D.

Imho gehe ich von 400 Mhz aus.

Kann ich die einfach tauschen? Alte Cpu runter "neue" drauf und läuft.:confused:

Oder muss ich da am Bustakt noch was ändern?

lg barny68
 
Kannst du einfach tauschen, aber wieso eine CPU für über 100 Euro kaufen wenn du einen G4, der das dreifache kann bei eBay für 150 Euro bekommst?

Ich kann Leute nicht verstehen, die einen G3 aufrüsten wollen. Es gibt so viele Alternativen die tausendmal besser sind. Eigentlich ist ALLES besser als einen G3 aufzurüsten...Nostalgie hat man mit einem G4 Quicksilver auch..

Nun gut, du hast ja eine CPU, falls sie noch funktioniert, wieso nicht? Vorausgesetzt sie passt.
 
Kannst du einfach tauschen, aber wieso eine CPU für über 100 Euro kaufen wenn du einen G4, der das dreifache kann bei eBay für 150 Euro bekommst?

Ich kann Leute nicht verstehen, die einen G3 aufrüsten wollen. Es gibt so viele Alternativen die tausendmal besser sind. Eigentlich ist ALLES besser als einen G3 aufzurüsten...Nostalgie hat man mit einem G4 Quicksilver auch..

Nun gut, du hast ja eine CPU, falls sie noch funktioniert, wieso nicht? Vorausgesetzt sie passt.

Hy Krizzo,

:D Ne Ne, die hab ich nicht gekauft. Habe beide Sachen vorm "Recycling" gerettet. Zum wegschmeißen zu schade find ich.:)

lg barny68

p.s. ich suche noch immer nach einem oder zwei Netzteilen für den Apple 2e.
 
Na dann probiers einfach aus ob das geht, wenn er kaputt geht kriegste für umme einen Neuen :D

So würd ich es machen :D
 
Zurück
Oben Unten