PowerMac, eMac, iMac, iBook, PowerBook ???

R

rueding

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so richtig lange bei Apple ... habe seit drei Monaten nen G3 b/w ... was ist eigentlich der grosse Unterschied zwischen PowerMac, eMac und iMac? Welchen Typ nutze ich am besten zum Bearbeiten von Digitalphotos?
 
eignen sich eigentlich alle dafür, unterschied ist eigentlich nur der preis und die leistung der rechner angefangen bei dem emac über imac bis hin zum großen powermac.

kommt drauf an, was du investieren willst?

p.s. für den powermac braucht man natürlich noch einen extra monitor, da die anderen schon einen integriert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht einen desktop mit einem laptop vergleichen ....
 
das heisst also, dass der unterschied zwischen eMac, iMac und PowerMac nicht so riesig ist, oder? Das ich nen Desktop nicht mit einem laptop vergleichen kann ist klar. naja ... investieren will ich nicht sehr viel eigentlich. wie liegt denn der preis bei nem eMac mit g4 prozessor und einem superdrive? ich habe in meinem g3 512 MB Arbeitsspreicher ... kann ich die in den eMac reinpacken? kann der powermac dinge die der eMac nicht kann?

Gruss und Danke

Arne
 
vom preis her ist der unterschied schon gewaltig! aber schau'n se ma hier: www.apple.de
 
•iBook = laptop für normale anwender(das weiße)
•Powerbook = laptop für professionelle anwender (besser+teurer)
•iMac = desktop computer für normale anwender ("all in one" also schon mit integriertem monitor)
•PowerMac = desktop computer für professionelle anwender (wieder besser und teurer und dazu noch ohne monitor)
•eMac = desktop computer für schüler/schulen ("all in one")

in wie weit man jetzt PowerXXX, iXXX oder eXX auslegt kommt halt darauf an was man mit dem mac machen möchte! photos kannst du an allen macs gut bearbeiten, je mehr RAM drin ist desto besser. für den heimanwender reichen wirklich alle macs zum fotobearbeiten. je professioneller du das machst desto professioneller sollte dein mac sein! die books haben teilweise zum beispiel kleine monitore (kann man aber auch wieder mit externen monitoren umgehen)...

wie gesagt: mit deinem g3 wirst du fotos besser bearbeiten können wenn mehr ram drin ist, langsamer als ein g5 bleibt er aber natürlich!
alles nur eine frage wieviel geduld du beim bearbeiten hast... :D
 
Dr. Zoidberg schrieb:
wie gesagt: mit deinem g3 wirst du fotos besser bearbeiten können wenn mehr ram drin ist, langsamer als ein g5 bleibt er aber natürlich!
alles nur eine frage wieviel geduld du beim bearbeiten hast... :D

dat is'n interessanter punkt, da mein b/w immer noch gute dienste leistet.
na gut einige anwendungen in photoshop brauchen halt seine zeit.
 
ihr würdet also sagen, dass ich eher noch etwas ram kaufen sollte, statt nem eMac G4 und meinen g3 b/w zu verkaufen. lohnt es sich statt dem g3 prozessor einen g4 prozessor einzubauen? wenn ja ... geht das , dass ich einfach den prozessor tausche ohne eine upgradkarte von z.B. sonnet zu kaufen?

gruss und danke

arne
 
das geht glaube ich nicht, muss schon eine kompl. sonnet-karte her.
sd-ram kostet ja auch nicht die welt, rüste daher erstmal deinen arbeitsspeicher auf.

habe auch schon mit der 800mhz-karte von sonnet geliebäugelt, dafür bekommt man aber schon einen gebrauchten g4... also lass es (es sei denn, du liebst diesen rechner über alles).
 
Zurück
Oben Unten