PowerMac Dualcore: erster Eindruck

!Whip schrieb:
...immer noch... ist gut; sei froh, daß es so ist!! ...

habe ich ja auch nicht negativ gemeint mit "immer noch". wollte mich nur versichern, daß es noch so ist wie bei meinem alten PM. :)
 
oSIRus schrieb:
habe ich ja auch nicht negativ gemeint mit "immer noch". wollte mich nur versichern, daß es noch so ist wie bei meinem alten PM. :)

Wollte Dich auch keinesfalls belehren :)
War nur ein Hinweis

greetz
 
passt das alte, normale stromkabel (kaltgerätekabel) vom "alten" g5 in euren neuen dualcore?

bitte dringend antworten...
 
styler schrieb:
passt das alte, normale stromkabel (kaltgerätekabel) vom "alten" g5 in euren neuen dualcore?

bitte dringend antworten...

Hallo Styler,

das alte Stromkabel von meinem G5 1.8 Single paßt nicht beim Dualcore Mac.
 
Übrigens der Dualcore Mac macht erst ab 1 GB RAM richtig Spaß.
Mit 512 MB wird er nach dem aufwachen wenn 3 Programme offen sind -
superlahm.


----------------------------------------------------------
Powermac G5 2.0 Dualcore, 2,5 GB RAM,
NVIDIA Geforce 6600LE, 1 x 300GB Seagate
+ 1 x 250GB Maxtor
Apple 20" Cinema Display :)
 
Hallo!
Wie laut oder leise darf die Festplatte im 2 GHz Dual-Core bei Zugriffen zu hören sein, bevors pathologisch ist?
Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ist recht leise...
 
Meine Festplatten sind bleiben bei direkten Zugriff auch recht leise, allerdings ist der Festplatenlüfter immer in Aktion, was mich etwas iriitiert, das war beim meinem 1,8 er nicht der Fall.
Außerdem habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand. mein DC 2,0 lässt sich nicht automatisch (über Energie sparen) in den Ruhezustand versetzen, macht er einfach nicht. Versuche ich es manuell, braucht er etwas 30 sek. bis er den Befehl annimmt, verbleibt aber keine 2 Minuten darin und die Festplattenlüfter beginnen wider zu rauschen. Er tut dies auch, wenn alle Programm geschlossen sind und der Rechner vom Internet getrennt ist.
Außerdem kann der Temperautminor keine Angaben über die Festplatten machen, "nicht verbunden", wobei die WDC-Platte gar nicht aufgelistet wird, bei der ST heisst es, dass dieser Sensor nicht mehr angeschlossen ist.
Das da für mich alles Ungereimheiten sind und ich über das Nichtverbleiben im Ruhezustand irritiert bin, wäre ich dankbar für Aufklärung

Ansonsten schönen Sonntag
 
vonkalb schrieb:
Meine Festplatten sind bleiben bei direkten Zugriff auch recht leise, allerdings ist der Festplatenlüfter immer in Aktion, was mich etwas iriitiert, das war beim meinem 1,8 er nicht der Fall.
Außerdem habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand. mein DC 2,0 lässt sich nicht automatisch (über Energie sparen) in den Ruhezustand versetzen, macht er einfach nicht. Versuche ich es manuell, braucht er etwas 30 sek. bis er den Befehl annimmt, verbleibt aber keine 2 Minuten darin und die Festplattenlüfter beginnen wider zu rauschen. Er tut dies auch, wenn alle Programm geschlossen sind und der Rechner vom Internet getrennt ist.
Außerdem kann der Temperautminor keine Angaben über die Festplatten machen, "nicht verbunden", wobei die WDC-Platte gar nicht aufgelistet wird, bei der ST heisst es, dass dieser Sensor nicht mehr angeschlossen ist.
Das da für mich alles Ungereimheiten sind und ich über das Nichtverbleiben im Ruhezustand irritiert bin, wäre ich dankbar für Aufklärung

Ansonsten schönen Sonntag

Dass der Ruhezustand nicht geht, halte ich für nicht normal, klingt nach defekt. Mach doch mal alle USB geräte bis auf Tastatur und Maus ab und gucke ob es dann geht.
 
funktionier auch nicht mit abgetrennten usb-anschlüssen, bzw. fast nie. Zwischendurch ist er mal 15 min. im Ruhezustand verharrt, auch die Festplatten, ist aber dann von selbst wieder in Betrieb gesprungen, inkl. Monitor. Ich verstehe das nicht!!
 
DAnn ist wohl etwas kaputt. Aber du hast ja Garantie, ich würde mal Apple anrufen, das kann nicht sein, das müsste auch unter Dead on Arrival laufen.

MfG
peacekeeper
 
HBCOM schrieb:
Hallo Fellmonster,

>habe beide RAMS bei K&M Elektronik gekauft bei mir um die Ecke für 174,79 mit >Umtauschrecht. Laufen seit gestern stabil mit Ruhezustand über Nacht. Die >haben auch einen Onlineshop.
>Bei DSP kosten die RAM 89,90 pro Stück plus Versand und Überweisung usw.

Habe gerade bei Alternate bestellt, 2 x 1 GB DDR2-533 (4-4-4-12) von MDT als KIT -für zusammen nur 129,- €! (ArtNr: IBIEU8)
Bin mal gespannt ob die einen Bug in ihrem WebShop haben oder ich was
übersehen habe. Kann mir den Preis nicht erklären - im Zweifelsfall gehen
die Dinger halt wieder zurück.

Grüße, Fellmonster
 
wenn die RAMs von Alternate funktionieren, bitte Bescheid geben,

Danke

gruss

naax
 
*seufz* warum sollen sie denn nicht funktionieren? Es sind die gleichen Module, wie sie von mir und dem anderen User hier verwendet wurden/werden.
Der "günstige" Preis kommt dadurch zustande, weil zum einen dieses Kit langsam aus dem Programm genommen wird (nur noch wenige Anbieter haben es siehe auch Geizhals) und zum anderen weil MDT ein Direktvermarkter/Hersteller hier in Deutschland ist, somit können sie günstig Produzieren und diese "Einsparung" an den Kunden weiter geben.

lg
Pit
 
Mein Dualcore 2.0 läuft mit dem MDT Speicher seit 4 Tagen stabil mit mehrmaligem Aufwachen aus dem Ruhezustand.
Der Mac wurde bisher nicht neu gebootet. Der Speicher ist absolut ok. Der Ruhezustand funktioniert genauso stabil wie bei meinem Ibook früher.

Die WD Platte die drin war hatte vermutlich keinen Temperatursensor bei mir.
Habe ich gleich rausgenommen die Platte, fand diese auch recht laut.
Habe die Platten aus meinem 1.8 Single von Seagate und Maxtor in den
Dualcore eingebaut und die werden problemlos vom Hardwaremonitor
angezeigt. Der Vorteil beim Dualcore sind die Festplattenlüfter.

Bei meiner Maxtor Platte lag die Temperatur beim 1.8 Single bei 52°C.
Nun im Dualcore liegt die Platte bei 41-46°C und die Seagate Platte bei 41-42°C.
Also die Lüfter bringen auf jeden Fall etwas bei 2 Festplatten.

----------------------------------------------------------
Powermac G5 2.0 Dualcore, 2,5 GB RAM,
NVIDIA Geforce 6600LE, 1 x 300GB Seagate
+ 1 x 250GB Maxtor
Apple 20" Cinema Display :)
 
also hatte jetzt mal einen direkten vergleich vom dualcore und einem "alten" 2x2...wie schon erwähnt ist der dualcore etwa 10-15% schneller, getestet habe ich es im photoshop cs mit diversen filtern, bildgrösse umrechnen etc...also im grunde alles nicht viel schneller, daher aber ohne zirpen oder anderen "geräusch" problemen...
 
hab mir gestern auch die riegel von alternate bestellt.. per nachnahme.

wie lange mag das jetzt dauern?
 
alternate ist ziemlich flott...wenn es auf lager ist.
 
..schön :)

kanns kaum abwarten.. ich hatte bisher max. 1,5gb (im alten rechner)
jetzt 2,5 im dualcore ist bestimmt richtig cool.

...vor allem weil mich die 512-bestückung gerade so richtig fertig macht ;)
 
Zurück
Oben Unten