PowerMac aufrüstbar mit Intel ?

  1. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks,

    was man hier im Forum über die neuen iMac´s und MacBookPro´s so alles liest hört sich für mich nicht schlecht an ... ich hatte mir eigentlich schon überlegt meinen PowerMac 1,8 GHZ single gegen einen DualCore zu tauschen.

    Da Apple nun alle seine Modelle nach und nach auf Intel umrüsten wird bin ich mir meiner Entscheidung nicht mehr so sicher ... der PowerMac mit Intel wird kommen, doch kann man einen "alten" PowerMac später auf Intel Umrüsten ?

    Gruß
    Timo
     
    mactimo, 11.05.2006
    #1
  2. Zauberpilz

    Zauberpilz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Das Gehäuse wäre das einzige was von deinem alten PowerMac erhalten bleiben würde! :D
     
    Zauberpilz, 11.05.2006
    #2
  3. Duselette

    Duselette MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    na ja vielleicht auch die Festplatten und die optischen Laufwerke, Maus und tastatur...

    Aber im allgemeinen und speziellen: einen PPC auf einen Intel aufrüsten geht definitv nicht!
     
    Duselette, 11.05.2006
    #3
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Kurz gesagt: Nein

    G5 und Dual Core verwenden unterschiedliche Systembusanbindungen.

    Und dazu wird es ganz sicher keine! Wandlerchips geben.

    Wie Zauberpilz sagte - vielleicht kannst du ja ein neues Mainboard + Netzteil + Kühlsystem in dein "altes" Gehäuse einbauen. ;)
     
    mrwho, 11.05.2006
    #4
  5. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    OK ... dann wird man auch nicht viel gegenüber einem neuen PPC sparen ...
     
    mactimo, 11.05.2006
    #5
  6. tk86

    tk86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Klaro - kauf dir einen MacMini, stell ihn in das Powermac-Gehäuse und schleife die Anschlüsse durch! :D
     
    tk86, 11.05.2006
    #6
  7. mactimo

    mactimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    tk86 ... Du scheinst ja ein echter Apple Insider zu sein ... so wird aus dm PPC ein Intel PPC :D
     
    mactimo, 11.05.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerMac aufrüstbar Intel
  1. patrickkupper
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    142
    Maulwurfn
    14.07.2017
  2. patrickkupper
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    203
  3. seppxbc
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.249
    seppxbc
    13.11.2016
  4. baschnubi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    591
    Istari 3of5
    24.10.2016
  5. Lif3mau5
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    4.243
    Lif3mau5
    15.10.2016