Powermac auf oder unter den Tisch?

Man kann ein externes Laufwerk nutzen ja, oder die vordere Tür einfach aufklappen. Sie klemmt ein bisschen, wegen des vielen Schaumstoffs, daher ist das öffnen der Tür nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht. Ein externes Laufwerk habe ich natürlich angeschlossen und dieses ist direkt an der Tischunterseite montiert. (easy & fast access)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Alle Freunde werden Dich beneiden, haben selbst aber kaum den Mumm (oder die Kohle) zu switchen.

öhm, lol!!
 
wenn hier so viele g5 user sind, dann könnt ihr mir mal die frage beantwortern ob bei euch das gehäuse auf der oberseite auch vibriert, hab das bei einem freund festgestellt. dachte bei dem preis wären die platten ausgekoppelt...
 
@dodger_dose

ausgekoppelte Platten neigen zu Eigenschwingung und das macht sich in der Performance sowie Lebenserwartung negativ bemerkbar. Die Platten im Powermac-G5 sind mittels "speziell mit Gummi beschichteten Schrauben" in einer Schiene fixiert. Das Vibrieren des Gehäuses dürfte allerdings von den Lüftern herrühren. Gut möglich, dass bei bestimmten Geschwindigkeiten Resonanzen entstehen, welche das Gehäuse vibrieren lassen.
 
Moin...
halte so ein Thme prinzipiell für überflüssig, da @umbrella Du das wohl erst entscheiden kannst, wenn Dein G5 wirklich da ist...
Andererseits...
Mein G5 1,8 Single mit lüfterloser ATI Graka und umgebauten (jetzt Pabst) Netzteillüftern steht auf dem Schreibtisch. Der ist superleise, da vibriert nichts.
Also: Rauf auf den Tisch.

Aber...

Mein G5 2,7 Dual mit GF6800 Lüftergekühlter Grafikkarte ist dermassen laut, dass sich eine Plazierung auf dem Schreibtisch von selbst verbietet.

Fazit: Es kommt auf das G5 Modell an... und die eigene Leidensfähigkeit.
HTH
 
@Jabba

... und auf den Einsatzbereich. Z.B. im Audio-Studio ist jeder Computer zu laut!
 
Kauf Dir doch einen Glastisch :D !

as-sassin
 
as-sassin schrieb:
Kauf Dir doch einen Glastisch :D !

as-sassin
Gib mir Geld und ein neues Zimmer mit mehr Platz und ich machs :)
 
styler schrieb:
@mann-aus-wurst

dein name hat mich zum richtig laut lachen gebracht!

"mann aus wurst!" -ich kann immernoch nicht aufhören zu lachen :D

einfach zuu geil!

;) Danke!
 
also ich konnte den gedanken ja auch anfangs nicht ab dass mein lieber mac nun plötzlich UNTER den tisch sollte... aber als er dann da unten stand (hatte ihn die ersten tage schon am tisch) kam plötzlich dieser "ohaaaa platz am schreibtisch -effekt" ... naja und es ist auch besser so... dieser tower ist wirklich gross und gehört somit einfach unter den tisch... angeben kann ich ja mit dem was auf dem bildschirm passiert :)
 
Unter den Tisch, aber nicht direkt auf den Boden,
damit er nicht allen Staub aufsaugt.
Z.B. kleines Holzgestell (habe ich extra eins gemacht) oder ein Kasten Bier :)
 
Also wenn mein bestellter PM mit 20" ACD dann endlich mal da ist kommt beides auf den Schreibtisch! Obwohl ich denke das die X800XT ziemlichen Krach machen wird :D

Naja schauen wir mal :)
 
@Lhya

Da kannst dann telefonieren, vor allem im Sommer vergessen.
 
definitiv auf den tisch (sofern es der platz zulässt). schliesslich hat man nen haufen kohle hingeblättert, da will ich sehen, was ich gekauft hab! :D
davon abgesehen wär auch mir der boden zu staubig - wo doch der G5 offen wie ein scheunentor dasteht. zusätzlich besteht die gefahr mit den schuhen dagegen zu stossen. ihr solltet mal die rechner bei uns in der arbeit sehen. mann, sind die runter! kratzer, gummiabrieb und der staub sammelt sich in dicken flocken...
irgendwie ist man schon fast gezwungen, das gelungene industriedesign als gesamtkunstwerk zu arrangieren und immer auf augenhöhe zu haben... :D

hab grad mal ein schlechtes foto mit dem handy gemacht....
 
genau so einen Tisch bräcuhte ich aber mir fällt da der Platz für wegen Ledersessel etc. :(
 
@Plastik

Da kannst ja grade mal noch ein Bierdeckel auf den Schreibtisch legen... sonst ist da ja kein Platz mehr zum Arbeiten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer sagt denn, dass ich damit arbeite? ich hab das alles nur zum spass! :D

ich brauche keine ablagefläche. ich lieg so leicht schräg im kippbaren chefsessel (mit armlehnen) und die füsse leg ich auf den alten performa. sehr bequem!
da ich tatsächlich nicht ernsthaft zuhause arbeite geht das schon...
 
Drunter- auf jeden!

(Wär echt ne Quälerei für meinen Tisch)
 
Auf den Tisch, denn da gehören die ja normalerweise hin, oder habt ihr schon mal jemanden gesehen, der seinen iMac unter den Tisch stellt? :D :D :D

Naja, kommt drauf an wie dein Zimmer aussieht. 2 meiner Rechner sind durch zuviel Staub und Fusseln (komischer Teppichboden) kaputtgegangen, also standen die nächsten auf dem Tisch...

Je nachdem wieviel Platz du hast, würd ich es auch als sehr riskant ansehen, dass du den Mac mal ausversehen mit den Füßen triffst... Hast du allerdings genügend Platz drunter, kommt er unten hin...

Aber eigentlich ist die Diskussion ja egal, du musst das wissen...
 
jo, also bei glasplatten muss man echt aufpassen, dass die was aushalten. nem bekannten von mir ist mal alles runtergekracht. wenn auf der platte aber ne verspannung ist, hilft wohl alles ncihts mehr...

wenn wir schon bei tischen sind: hab bei ikea so einen glastisch gesehen, der war milchig-mintig-grün und hatte eine ansprechende verstrebte metallkonstruktion als füsse. der wär echt ne überlegung wert. ich glaube, der war sogar noch erweiterbar (ums eck rum).
so wie ich das aber gesehen hab, passt der nicht bei mir rein. behalt ihn mir aber trotzdem mal im hinterkopf....
 
Zurück
Oben Unten