PowerMac anforderung an Grafikprogramme?

T

Tobeman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

ich hab mal ne interessante Frage.
Im Moment arbeite ich noch mit nem 1,8 Athlon XP aber das windows macht mir jeden tag nen größeren Strich durch die rechnung... hauptsächlich arbeite ich mit corel ... was ich ned vorhabe zu unterlassen ( illu und freehand sind zwar schön und gut nur es zu lernen dauert auch wieder ;) )

aber die eigentlich frage is was für anforderungen werden an grafikprogramme aufm mac gestellt... ich hab scho n 1 ghz ibook aber ich will mir jetzt für die arbeit noch n pm kaufen ... Reicht ein dual 867 mhz?

danke für eure antworten....

tobe
 
Für Photoshop, Freehand und Corel sicher. Aber die Gebrauchten sind im Verhältnis zu den neuen Rechnern teuer.

Frank
 
du meinst also gleich nen neuen oder? aber wie isses mit corel.. läuft das aufm pm besser als aufm ibook? ;)

und hat n neuer g5 überhaupt nen com port?
 
Zuletzt bearbeitet:
Corel läuft wohl auf einem AMD K63 600Mhz besser als auf einem G5! *g*
je schneller, desto besser IMHO. Photoshop und co unterstüttzt Dual CPUs, ob Corel das auch tut? Sorry. weiss ich nicht! :(
 
Re:

Wenns nur um Corel geht reicht auch ein Mac Mini vollkommen aus.Da Corel nur noch bis zur Version 11 Mac Versionen rausgebracht hat.Die gibts übrigens günstig bei Mediamarkt für 99 Euro PC+Mac Version.Gibts bestimmt im Internet noch ein paar Euro günstiger.Meiner Meinung nach dürfte ein Dual völlig übertrieben sein.Also ich kann auf einen G4 400 auch noch super mit Corel Arbeiten.Wenn du aber vor hast Video zu scxhneiden etc. dann wäre ein Dual ne Alternative.Aber für die Standard DTP Aufgaben reicht ein Mini bzw. E-Mac oder die Schreibtischlampe völlig aus.
Ich denke 90 % der Mac User nutzen ihr System eh nich aus.Aber es gibt ja auch andere Gründe einen Mac zu kaufen.
 
ich würd auch sagen das der mac mini absolut ausreicht für diese arbeit, der G5 ist dafür zu ügertrieben...

cy
 
meint ihr das wirklich? .... das corel 11 hab ich ja scho eben die "hybrid" version.. und das läuft auf meinem ibook sooooo übel schlecht ... deswegen hoff ich halt das das auf m g5 besser läuft.. ich will halt einfach ned auf corel verzichten weil ich seit mehreren jahren damit arbeite und bis jetzt (fast) nie schlechte erfahrungen gemacht hab...

aber n mini mac wär auch ne überlegung wert.. ich hab nur 1 problem ich bekomm ich nen paralell port aufn usb port oder so? weil ich nen plotter anschließen müsste....
 
Zurück
Oben Unten