PowerMac als Backupserver?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich habe hier einen PowerMac G3 mit 400 MHz, 192 MB RAM rumstehen. Wäre dieser geeignet als Bckupserver für TimeMachine und Musikdatenbank für iTunes in einem Netzwerk einzurichten? Welche Betriebssystem sollte ich dafür nutzen?

Da ich nicht ständig meine externe Festplatte neben dem MacBook rumtragen möchte aber auch nicht auf TimeMachine verzichten will, wäre eine Netzwerklösung (ohne Airport Express!!!!) die beste Lösung. Dier Netzwerksicherung hab ich per Terminal schon aktiviert...

Desweiteren soll dieser "Server" natürlich 24h laufen und meine in Wochen mühsam digitalisierte Musikdatenbank beherbergen, worauf ich per iTunes zugreifen will.

Erwähnenswert wäre evtl. noch, dass zwei XP Rechner im Netz hängen und von dem Server gerne provitieren würden. ;)
 
Zurück
Oben Unten