Powermac 9500 mit 7.5.5 aufrüsten: Video,...

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von TonyMM, 03.02.2005.

  1. TonyMM

    TonyMM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Hi wieder,

    also wie gesagt habe ich einen Powermac 9500/120 (bald mit G3 333Mhz) und OS 7.5.5.

    Würde auch gerne den 7.5.5 behalten, da alles bei mir wunderbar läuft (!).

    Nun bin ich am überlegen, was ich verbessern könnte. RAM ist bald auf 288 MB aufgestockt.

    - welche Video Karte kann ich unter 7.5.5 verwenden (bis jetut ist noch die originale ATI Mach64 glaube ich mit 4 MB Vram drin und nur 1024 * 768) ???

    - kann ich sonst einen USB Karte auch unter 7.5.5 verwenden ??


    Gruß
    Tony
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Ich habe in meinem Rechner eine Formac Proformance 8/80. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Mach64-Grafik und ich denke, der Treiber läuft auch unter System 7. Andere gute "alte" Grafikkarten stammen von Villagetronics (Macpicasso). Die Karten gibts gewöhnlich spottbillig bei Ebay (ich habe 5 Euro bezahlt).
    USB und Firewire geht erst ab System 8.1 (das ist das originale System der ersten iMacs). Komplett unterstützt wird USB sogar erst ab System 8.5. Eine USB2-Unterstützung für das klassische OS gibt es überhaupt nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen