Powermac 8500 startet nicht mehr , Booten von CD, Systemdisketten für nen MAC ???

Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,Danke, Danke,


endlich, COOL,

aber O.K. schau dann mal nach welches Laufwerk drinnen ist, woher bekomm ich die Info ob das Teil nun bootet oder nich ?? Appel hält sich da sehr zurück, keine Infos zu bekommen.

Aber e.v.tl. komme ich ja mit den Links weiter, mal schaun.

Danke euch

Carsten
 
CarstenL schrieb:
hatte ich schon gemacht, Anschlüße wie folgt:

CDROM SCSI ID 2, term power ON
HDD SCSI ID 0, tem power OFF

CD sauber und funktionsfähig, das einzige was ich nicht sagen kann ob das CD Laufwerk auch booten kann, da gibts wohl Unterschiede oder

Hallo Carsten,
das interne SCSI CD-Rom Laufwerk muss die SCSI Adresse 3 haben, sonst klappt das mit der C-Taste nicht.
Term Power sollte man komplett abstellen, das übernimmt der Mac.
Stimmt die Terminierung der SCSI Kette ?

Falls es mit der C-Taste dann immer noch nicht klappt, versuch mal beim Starten die folgende Tastenkombination:
Befehl + Wahl + Shift + Löschtaste

Klappts immer noch nicht?

Versuch mal den Parameter Ram zurückzusetzen:
Beim Starten folgende Tasten drücken:
Befehl + Wahl + P + R
Tasten solange gedrückt halten, bis Du zum zweiten Mal den Gong hörst.

Noch etwas:
OS 9.2.2 kann man nur mit einem Kunstgriff auf den 8500 aufspielen.
Das normale Maximum ist OS 9.1

Viel Glück!
 
Powermac 8500 startet nicht mehr , Booten von CD, Systemdisketten für nen MAC Teil 99

Danke für die Hilfe erstmal, also nach gestriger längerer Nacht, natürlich Ohne Ergebnis, bin ich nun soweit:

CDROM auf SCSI ID 3, term power ON ( war auch so als ich die Kiste das erst mel öffnete )
HDD SCSI ID 0, tem power OFF ( war auch so )

also Ausgangszustand wieder hergestellt und ( wie sollte es anderst sein ) da tat sich nix.

Hab dann den alten Proz. wieder eingebaut und heute Abend geh ich die Sache nochmals an. Danke für die weiterführende Hilfe mit den Tastenkomb.
Bramix ( werde TERM POWER dann auch mal abschalten ) und auch mal den Proz. zurückrückrüsten, mal schaun ob der Rechner im kompletten AUSLIEFERZUSTAND wieder einigermaßen mit mir komuniziert. Heute müße auch das neue Board für meinen AMD Rechner kommen, wenn dat eine nich will, das andere geht völlig ohne TASTENKOMB.

Werde am Samstag oder Sonntag berichten ob ich der Rechner aus dem Fenster warf und wen ich damit getroffen hab.

Grüße Carsten

und nochmals Danke

:) :) schönes Wochenende :) :)
 
Erstmal vielen Danke für die ganzen klasse Vorschläge und die Hilfe,
habe das ganze auch versucht umzusetzen, hat auch geklappt.

Aber, wie soll ich`s euch sagen, Probleme nur teilweise vom Tisch.

habe die Ram`s in die richtigen Steckplätze gesetzt und schau der Mac fährt hoch.

Aber..... ( he jetzt mal im ernst, Ihr dachtet doch nicht ernsthaft, da es das jetzt war ) nun mal der´Reihe nach.

nach dem ganzen Streß ist das Betriebssystem ohne zu murren hochgefahren ( nachdem ich den Arbeitsspreicher umgetsteckt habe ), natürlich sofort angefangen mein neues OS X 10.X aufzuspielen. Mußte dann feststellen, das das CDROM nicht unbedingt die heutige geschwindigkeitsklasse hat. OS X 10.X installation dauerte ca 3 Stunden. Dann der große test, war nicht so der Renner wie am Anfang OS 9 -9.1 - 9.2, alles etwas zääääh. Aber wer wird den aufgeben, nun noch das Update auf 10.2.8 aufgespielt ... und der RECHNER RENNT WIE SAU !!!!!.

Kaum zu glauben wie schnell diese Maschiene ist, laut Time ist es nun auch schon fast 3.00 Uhr und Morgen wartet die Arbeit.

!!!!! AUS DER ARBEIT ZURÜCK !!!!!!

Natürlich sofort nen Kaffee gemacht, bei der Freunding entschuldigt, rann an de Maschine.................

GRAUER BILDSCHIRM, FRAGT DIE SAU NACH DER DISKETTE, WO IST MEIN OS X 10.2 !!!! von gestern ????

Habe dann meine STARTDISKETTE die ich mir im Geschäft zurechtgeschneidert habe eingeworfen und der Rechner hat erstmal den Bootvorgang gestartet.

Die Frage ist natürlich, was nun machen, Start JA, Arbeit natürlich Nein.

Also Rechner neustart, und siehe da OS X bootet wieder... Rechner wieder runtergefahren... gewartet.... Rechner wieder gestartet.... Rechner fragt nach Bootmedium.. wieder Diskette eingeschoben... Rechner bootet, Rechner ausgeschaltet, Recher eingeschaltet, Rechner bootet OS X.

Jetzt meine Frage an euch... WAS GEHT DA AB,

FÜHLE MICH VERARSCHT...

Hat jemand ne Idee ?????

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten