PowerMac 7200: FPM PC-RAM verwenden?

beebop69

beebop69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Der 7200er ist ja dummerweise besonders wählerisch, da er nur FPM-RAMs verwendet, noch nicht mal EDO.
Muss man auch hier speziellen Apple-Speicher verwenden, oder geht auch
PC-Speicher?
 
da ist er wieder der Fragesteller :D :D

grade die Rechner mit FPM RAM sind sehr wählerisch wenn du aber PC RAM zur Hand hast würde ich es jedenfalls versuchen.
Dann solltest du dich fragen ob sich der kauf überhaupt lohnt.

Gruß
Marco
 
jaja, der Fragesteller :p
Passen denn PC-RAMs ohne weiteres in den 7200er?
Ich habe z.b. einen 9500er und da passen nur spezielle
Apple-RAMs rein; der 9500er kann allerdings FPMs und EDOs
verarbeiten.
 
wenn es der selbe RAM Typ ist sollte er auch passen es gibt aber im PC Bereich welche die sind etwas höher so das du den Mac nicht mehr zubekommen würdest :rolleyes:
 
grmpf* also ausprobieren.... :cool:
 
nein!

bin auch neuling in sachen 7200/90 den hab ich erst bekommen für nen alten scanner.
der pc ram wird nicht gehen, machs nciht mit gewalt. :D

der 7200 hat SIMM-Bänke, 168 Pins. der gravierende unterschied zu pc modulen besteht darin, dass der mac 5V hat, die PC FP module 3,3V und 72 Pins wenn mein gedächtnis mich nicht trügt. (lang ists her) :p

einige alte solaris haben meines wissens nach auch die 168pin 5V FP's verwendet
 
genau das wollte ich sagen chrishy :)
mit dem kleinen unterschied, dass es DIMMs sind :p
 
okok... simm/dimm who cares anyway :D
168 pins, das ist der punkt ;)

danke für die korrektur :cool:
 
man nannte ihn auch klugscheißer ;-)
Aber verdammt, wo soll ich denn heute noch RAM für den 7200er herbekommen????

selbst bei ebay bekommt nan höchstens EDOs, die der 7200er nicht verträgt,
 
schau mal hier
was der nicht hat kann er dir besorgen einfach mal nachfragen. :D
 
7200

Hi,
kannst von mir nen ganzen 7200 haben mit RAM und HD.
Mach mal ein Gebot bei Interesse.
 
es geht mir ja nur um die rams, den rechner kann ich umsonst haben, aber der hat nur 8er und 16er rams drin und ich möchte ihm möglichst viel speicher spendieren, daher suche ich speziell 64er und 128er riegel.
 
Ram

werde mal nachsehen, was drin ist.
Melde mich Morgen.
tschö
 
Falls du noch FPM 168 DIMM RAM-Module suchen solltest ...

beebop69 schrieb:
es geht mir ja nur um die rams, den rechner kann ich umsonst haben, aber der hat nur 8er und 16er rams drin und ich möchte ihm möglichst viel speicher spendieren, daher suche ich speziell 64er und 128er riegel.

... dann melde dich mal mit einer PM bei mir. Habe gerade 2 64 MB-Riegel aus meinem 'verstorbenen' PPC 8500 ausgebaut. Die wären käuflich abzugeben ...

Bis denne
 
Zurück
Oben Unten