PowerMac 4400/200 Problem mit OS9

A

ami4060

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
5
Hallo

Habe auf meinem PowerMac 4400/200 OS 9.1 Installiert. Ich würde es gerne updaten auf 9.2.2. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit das hinzukriegen?? Habe auch schon den OS9 Helper probiert. Auch die Version 9.2.1 funktioniert nicht. Kann mir da vielleicht jemand paar Tips geben, wie das vielleicht doch funktionieren könnte?? Habe 168MB RAM, 20GB Festplatte. :confused:
 
:moin:
Ich glaube, Du hast Glück gehabt.
Laut Apple sollte das mit OS ) nicht funktionieren.:(

So wird auch verständlich, das 9.2 nicht funktioniert.
Ich bin aber kein Bastler. Vielleicht gibt es da doch noch einen Trick.
Grüsse
 
was hat denn bei OS9 helper ncih geklappt?

eigentlich geht das ohne probs.

hier das deutsche 9.2.1 laden
und hier das deutsche 9.2.2

dann erst mit OS9helper 9.2.1 und dann mit dem helper 9.2.2 drüber.

wichtig ist, dass du im OS9helper auswählst, dass du ein deutsches sytem hast. sonst geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ami4060
Hallo

Also ich starte den OS9 Helper (Version 1.0.1), dann klicke ich auf Deutsch. Dann wähle ich Install Mac OS 9.2.1 aus. Lade mir das deutsche runter, dann drücke ich auf Begin Installation. Dann fängt er an die Datei zu prüfen, funktioniert einwandfrei. Er fängt dann an und dann kommt ne Fehlermeldung.
Die da lautet: An error occured while gathering resources.

Was kann ich dagegen tun?
 
Was kann ich dagegen tun?

Leider gar nichts, sorry. Es hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, das nach etwas ausgiebigerer Recherche zu erfahren, aber in der Kompatibilitätsliste vom OS9helper ist der PowerMac 4400 tatsächlich als nicht damit funktionierend aufgeführt.

Fall auch du keinen direkten Zugriff auf die Seite erhalten solltest - wie ich eben wieder einmal - weil die Infos und Downloads zum OS9helper wohl schon wieder "down" sind oder mit extrem langsamer Zugriffszeit(?), gib doch mal "www.os9forever.com/Compatibility.html" in einem Google-Suchfenster ein und sieh dir selbst "Im Cache" die Liste mit den zu OS9helper kompatiblen alten PowerMacs an.

Andere haben die MacOS 9.2-Installation auf dieser 4400er-Serie von Apple übrigens auch schon aufgegeben: http://www.ehmac.ca/mac-ipod-help-troubleshooting/10183-os9-2-compatibility-2.html
 
oha... wobei OS9.2 auf dem 4400 doch echt ok laufen sollte. ich hatte spaßenshalber sogar mal OSX bei mir drauf.

aber das 9.2 nicht geht schockiert mich ja jetzt regelrecht. hab meinen 44000 auch nicht mehr sonst müsste ich das jetzt glatt selbst testen.

du kannst ja ma den manuellen weg gehen und alles was OS9helper macht von hand patchen und kopieren. ich kann die beschreibung mal raussuchen bei interesse ;)
 
Na gut, dann habe ich oben wenigstens keinen Unsinn geschrieben.;)
 
naja... aber was apple sagt und was dann in wirklichkeit möglich ist, deckt sich ja meist nicht wirklich :p
 
Zurück
Oben Unten