Powerline Adapter gesundheitsschädlich?

Ich habe auch einen Powerline adapter, weil mein WLAN nicht so weit in ausreichender Geschwindigkeit reicht.
Alles Problemlos bis ich DSL von 6000 auf 16000 erhöht habe, seit dem habe ich Verbindungsabbrüche und zwar nicht im Heimnetz, sondern wirklich der Sync zum DSL Anschluss.
Sehr sporadisch. Lässt sich noch beschleunigen, wenn ich eine Lampe anschalte.
Sehr nervig das ganze. Bei reinem WLAN kein Problem.
 
du gehst also vom Splitter über Dlan zum Modem ???
 
Nein

Splitter->DSL-MODEM->Time Capsule->LAN->DLAN->iMac
oder ------------------"----------------- ->WLAN->Andere iGeräte

Also stört irgendwie das DLAN das Kabel zum Modem hin. Aber wie gesagt erst seit dem 16000er
 
Also das kabel vom Splitter zum modem und alles danach ist geschirmt. Allerdings ist 16000er generell sehr empfindlich. Das kann aber auch am MOdem oder sonstwas liegen.
 
Zurück
Oben Unten