PowerChime (Ladeton) lässt sich nicht deaktivieren

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Hallo!
Ich versuche den "PowerChime" der neuen Macbooks deaktivieren, der immer erklingt wenn man ein Netzteil ansteckt. Mit dem Befehl

Code:
defaults write com.apple.PowerChime ChimeOnNoHardware -bool true && killall PowerChime

sollte dies angeblich passieren, nur funktioniert das leider nicht. Der Ton erklingt nach wie vor. Wie werde ich ihn los?
Ich bin kurz davor, die aif-Datei aus der PowerChime App rauszulöschen, aber falls es noch andere Wege gibt, wollte ich vorerst auf diese brachiale Art verzichten.
 
Ah, nein, hab ich übersehen, war noch in der Zwischenablage.
 
Mit true schaltest du den Ladeton ein. Um ihn auszuschalten solltest du false verwenden...
 
Muss ich, um die connect-power.aif Datei zu löschen bzw. zu ersetzen, die in den Ressources der "power_chime"-Applikation enthalten ist die SIP deaktivieren?
 
Ich habe übrigens herausgefunden was der "Fehler" war:

Der angeführte Befehl funktioniert zwar, wirkt aber nur, wenn man das Netzteil im laufenden Betrieb einsteckt! Wenn sich das Book im Ruhezustand befindet während es angesteckt wird, "plingt" es ausnahmslos immer.
 
Oder du nimmst Chime Enabler vom Dosdude
 
Zurück
Oben Unten