Powerbutton und Ruhezustand!

Warrior

Warrior

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
1
Morgähhn!


Geht es irgendwie, dass ich, wenn ich auf den On/Off Knopf am iBook drücke, dieses sofort in den Ruhezustand versetzte?
Normalerweise kommt ja immer erst ein Dialog mit der Frage, was man tun möchte (Ausschalten, Neustart etc.). Will das Book nicht jedesmal zuklappen.

Wäre super wenns da en Script oder sowas für gäb. In den Systemeinstellungen hab ich nämlich nichts gefunden (vielleicht bin ich auch einfach nur blind :D )

Schönen Tag und so....

Ben
 
Diese Option gibt es doch in den Systemeinstellunge Energie Sparen zumindest bei Desktop Rechnern.
 
Drücke auf deiner Tastatur -

die äußerste links untere Taste (gedrückt lassen)

und die äußerste Taste rechts oben und

voila

erscheint der Dialog - Rechner in Ruhezustand oder Ausschalten Auswahl Screen

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@warrior:
wenn du nicht immer die maus betätigen willst;
drücke den startknopf, dann erscheint die besagte auswahl
(runterfahren, neustart, ruhezustand) und dann die taste "s" für sleep.

ist jetzt noch ein knopfdrick mehr als du wolltest, aber geht auch schnell.

@alex 24
dein vorschlag funktioniert bei mir nicht. welche tasten drückst du noch mal?
 
@ marco
Also beim ibook gibts das definitiv nicht, jedenfalls nicht bei Energie-Sparen! Hab da jetzt mal nachgeschaut.

@Alex
bei mir funxt das auch nicht also die fn mit der F12 Taste...

@tampere
das ist schonmal akzeptabel;) Danke. will halt nicht die Maus bemühen... warum kann man eigentlich in den Dialogen nicht mit den Pfeil oder Tabulator Tasten navigieren.
Da sollte sich noch was ändern. Find das bei Windows irgendwie besser gelöst.

Falls jemand noch ne Lösung hat, wie ich NUR mit dem Powerbutton das mach, wär ich trotzdem dankbar:D

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt tastenkombinationen um den rechner ohne viel zu fragen in den schlafmodus zu sezten


laut apple seite so;
slepp:
Option-Command-Eject or
Option-Command-Power

und laut https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/
apfel + alt + f12 (oder auswurftaste)

beide sachen auf den seiten ganz unten zu finden,
beide sachen funktionieren bei mir leider nicht (pb g3 pismo)
auf der letzen seite steht auch die kombination von alex24,
allerdings nicht mit fn sondern ctrl. (geht trotzdem nicht)
aber da ist bei mir der ausschaltknopf schneller und ich bekomm
die dialogbox auch.

bitte mal die erfahrungen posten.

ps: erinnert sich jemand an die tastenkombination, in der der bildschirm
negativ dargestellt wird. gut um jemanden kurz mal eine schrecksekunde
einzujagen. "...eh, dein rechner spinnt irgendwie"
 
tampere schrieb:
ps: erinnert sich jemand an die tastenkombination, in der der bildschirm
negativ dargestellt wird. gut um jemanden kurz mal eine schrecksekunde
einzujagen. "...eh, dein rechner spinnt irgendwie"
Ich weiß sie zwar nicht auswendig, aber im Eingabenhilfenkontrollfeld findest du den Kurzbefehl, ebenso wie den für Vergrößerung und Graustufendarstellung.
 
also bei mir funktionierts jetzt so:

erst alt dann die apfeltaste und dann etwas länger auf F12. natürlich alles halten ....
 
Zurück
Oben Unten