Powerboook gebraucht ohne Restgarantie kaufen ?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten Powerbook zu erwerben. Hatte letztens einen Angebot aber ohne Restgarantie und habe diesen deshalb nicht gekauft. Sollte mir dies nochmals passieren, muss ich mir das aber gründlich überlegen, weil diese dann relativ günstig verkauft werden.

Kann ich diesbezüglich auf die schnelle den PowerBook auf die Funktionalität / Lauffähigkeit überprüfen (spezielle Programm etc.)? Damit könnte ich vermeiden, dass ich ein defektes Modell erwerben würde. Was meint Ihr dazu? Oder ist die Gefahr eines Defektes nach dem Kauf zu hoch?

Danke im Voraus!

LG
krzyz
 
Nunja, wenn man sowas hier (PowerBook Ersatzteile werden neu nicht viel billiger sein) liest, kann man davon nur abraten, ein neuwertiges Book ohne Restgarantie zu kaufen.
Natürlich kann man die Ersatzteile auch bei eBay und Co. kaufen, aber die Fummelei mit dem Austauschen ist nicht jedermanns Sache. Sollte man sich doch daran versuchen, muss man ggf. "Reparaturspuren" in Kauf nehmen, was sich natürlich wertmindernd auf den Preis bei einem Wiederverkauf auswirkt.
 
Wäre da nicht ein neues MacBook besser ? Ich habe immer ein Misstrauen bei gebrauchten Geräten ohne Garantie
 
Zurück
Oben Unten