Powerbooks Titanium Tastaturbeleuchtung

J

jesterrace

Hallo,

haben alle "Alu" PowerBooks eine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur?

MfG
johannes
 
*hatsicherledigt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei der aktuellen Serie ist z.B. nur das 15" & 17" PM mit dem Feature ausgestattet. Davor lediglich das 15" mit SuperDrive serienmäßig sowie das 17" PB. Wie's davor war, kann ich nicht sagen.
 
aha .. also hintergrund ist der:
ich wollte mir ein älteres PB kaufen.
entweder 500, 667 oder 867er PB. Über die Beleuchtung finde ich jedoch keine informationen.
 
Hallo,

hab mir gestern ein Powerbook der Serie von Januar bis Oktober 2005 gekauft, 17"...
hat das nicht auch schon eine Hintergrundbeleuchtung gehabt... wenn ja - wie schalte ich sie ein???
 
qsan schrieb:
Hallo,

hab mir gestern ein Powerbook der Serie von Januar bis Oktober 2005 gekauft, 17"...
hat das nicht auch schon eine Hintergrundbeleuchtung gehabt... wenn ja - wie schalte ich sie ein???
Die geht doch von alleine an, wenn es dunkel ist.
 
qsan schrieb:
Hallo,

hab mir gestern ein Powerbook der Serie von Januar bis Oktober 2005 gekauft, 17"...
hat das nicht auch schon eine Hintergrundbeleuchtung gehabt... wenn ja - wie schalte ich sie ein???

Das genannte Powerbook müsste die Tastaturbeleuchtung besitzen... Einschalten über F8 bzw. heller und dunkler über F9 und F10...

Allerdings funktioniert dies nur bei schlechten Lichverhältnissen, sprich wenn es in einem dunklen Raum steht...
 
Hatte es gestern Abend an und standardmäßig scheint es nicht an gewesen zu sein...Ich checke das nachher gleich mal wenn ich zu Haus bin.
....
 
jesterrace schrieb:
aha .. also hintergrund ist der:
ich wollte mir ein älteres PB kaufen.
entweder 500, 667 oder 867er PB. Über die Beleuchtung finde ich jedoch keine informationen.

Es gibt einmal die Titanium Powerbooks (wozu wohl die in deinem Text zählen) und dann die Alu Powerbooks.
Die Alu Powerbooks sind mein ich größtenteils mit einer beleuchteten Tastatur ausgestattet....
Titanium:
apple.jpg


Alu:
apple-powerbook-15inch.jpg
 
aha das ist endlich mal gut zu wissen.

auf den ersten blick hält man die 2 wohl an der farbe der tastatur auseinander...

also gilt:
black keyboard = keine Tastatur beleuchtung
titanium keyboard = mit Tastatur beleuchtung
 
jesterrace schrieb:
titanium keyboard = mit Tastatur beleuchtung

kopfkratz

damit verwirrst du dich glaub ich etwas selbst...
ALU genau wie ein ALU Powerbook

Sind doch leicht auseinander zuhalten...
 
So einfach ist es auch nicht, aber mann kann es relativ verallgemeinern:

Titanium Modelle habe generell keine Tastaturbeleuchtung.

Alu-Modelle: alle 12'' geräte: keine beleuchtung, 15'' & 17'' idR haben eine beleuchtung - wobei es ein "Einsteiger" 15'' Modell OHNE Beeuchtung gab - mit Combolaufwerk und Baujahr bis Januar 2005 und früher (mir wurde mal so eins angeboten) mit 1.5 & 1.33 Ghz.

Bei den aktuellen Modellen ab 2005 ist also die Beleuchtung standardmässig drinne.
 
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und meine "AUS" ist, dann schalte ich die nur durch Druck auf F8 ein???
Hab ein Alu-Powerbook 17"
 
qsan schrieb:
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und meine "AUS" ist, dann schalte ich die nur durch Druck auf F8 ein???
Hab ein Alu-Powerbook 17"

Ja oder nochbesser parmal F10 drücken, dann siehste gleich obs heller wird oder nicht.
 
qsan schrieb:
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und meine "AUS" ist, dann schalte ich die nur durch Druck auf F8 ein???
Hab ein Alu-Powerbook 17"
leg mal beide Hände auf die Lautsprecher. Da drin sind Umgebungslichtsensoren.
 
Und so sollte das auf dem Monitor ausschauen, wenn man im dunklen Raum mit den Tasten F8, F9 und F10 experimentiert:
 

Anhänge

  • aus.png
    aus.png
    47,6 KB · Aufrufe: 34
  • an.png
    an.png
    47,8 KB · Aufrufe: 27
  • ganz an.png
    ganz an.png
    46,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten