Powerbooks - Neue "Version"?

S

slinger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,

also da ja nun die MacMini und die iBooks in neuer "Version/Revision"(?) rausgekommen sind, würde mich mal interessieren wie das denn wohl bei den Powerbooks aussieht? Die Differenz in der CPU-Leistung zwischen PB und iBook ist ja nun wirklich nicht mehr so gross, die Differenz im Preis jedoch immer noch hoch :)

Jetzt würde ich gern wissen ob vor der ganzen Intel Hysterie nochmal ein Powerbook Update kommen wird oder nicht??

Habe zwar vor kurzer Zeit den Entschluss gefasst auf die Intel-PB's zu warten weil die wohl schneller und leistungsfähiger sind aber irgendwie schieb ich den Kauf ungewollt schon eine ganze Zeit auf! Und da ich nun Zivildienst habe kommt das Geld schneller.

Benötigt wird das PB dann jedoch auch für das Studium im Oktober nächsten Jahres - insofern weiss ich bis jetzt noch nicht ob ich auf die Intel-Books warten soll oder ein jetziges bzw. ein upgedatetes(?) PB nehmen soll. Muss sozusagen zur richtigen ZEIT am richtigen PB sitzen :)

Thx 4 comments

Mfg,

slinger
 
Ein Powerbookupdate wird wohl nicht mehr kommen und wenn doch, dann nur ein sehr kleines Update.
Etwas mehr Ghz und evtl. mehr RAM, aber das wirds auch schon gewesen sein.
Die nächste große Änderung gibt's dann erst 2006.

Allerdings gilt die Faustregel: Keine Produkte so kurz vor der MacExpo Paris kaufen!
Sonst ärgert man sich nur.
Für's Studium rate ich Dir zum 12"iBook weil die Akkulaufzeit höher ist und die kleinen Dinger hervorragend für die Textverarbeitung und den studentischen Alltag geeignet sind.
 
Es kommt sicher noch ein Upgrade der aktuellen PBs bevor die IntelBooks (Mitte 2006) kommen. Die PBs gibts in dieser Konfiguration bereits seit Jänner. Würde mal auf den Oktober für eine neue Revision tippen, jedoch nur kleine Upgrades. Da kommt sicher nichts weltbewegendes, denn das wird sich Apple wohl für die IntelBooks vorbehalten.

Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 190 (Average = 185)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/


MfG, juniorclub.
 
Hi!
Wenn du dich dafür richtig interessierst, schau mal hier rein

Dort ist das Thema schon genüge Besprochen!

Denke schon, dass es da noch einen kleinen Aufguss gibt, aber nichts großes. Richtig rund geht es erst nächstes Jahr mit den Intel-Macs.
 
Also ich benötige eines um rane ssl zu betreiebn fürs djing. und ich warte (vorallem da ich mir erst jetzt nen PM G5 gekauft habe) bis nächsten sommer. Dann brauch ich auch erst ein PB, also warte ich konsequent!

kommt halt immer drauf an, im moment bin ich noch net so mobil als dj, dass ich zwingend eins benötige. Von daher...
 
Zurück
Oben Unten