Powerbooks & Mac-Mini eine Frechheit?

TrusterX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
3
Wenn man den Berichten hier glauben darf, sind zumindest die Bowerbooks eine Frecheit, da ja neben diesem Problem auch noch das Problem mit dem LOWER SLOT beim Ram besteht
 
naja für die laufwerke kann ja apple nix, das mit dem slot ist ein anderes thema ...
 
oSIRus schrieb:
naja für die laufwerke kann ja apple nix, das mit dem slot ist ein anderes thema ...

Na ja in Prinzip nicht, aber Apple streitet es ja sogar ab, dass diese Produktionsfehler existieren.
 
Also wenn es sich mit einem Firmware Update beheben lässt, wird das sicher auch noch passieren. Wäre ja nicht das erste Mal, da hat Apple schon wegen kleineren Dingen die Firmware aktualisiert (z.B. das Ruhezustandslicht am iMac)
 
dabei fällt mir ein, seit tiger hab ich beim pwoerbook auch keinen wählton mehr beim modem, obwohl alles funktioniert! und das scheint auch jeder mit dem besagten Book & OS zu haben, wobei ich hier jedoch eher auf einen softwarefehler tippe, da es noch vor 10.4 in Ordnung war
 
Magicq99 schrieb:
Also wenn es sich mit einem Firmware Update beheben lässt, wird das sicher auch noch passieren. Wäre ja nicht das erste Mal, da hat Apple schon wegen kleineren Dingen die Firmware aktualisiert (z.B. das Ruhezustandslicht am iMac)

würde es durch eine Firmware behebbar sein, wäre das schon längst geschehen oder? ich meine, das Laufwerk wird ja schon seit geraumer Zeit verbaut. Aber vieles bekommt Apple leider nicht in Griff - da denke ich doch mal wieder zb an die G5 1.8 die nichtmehr aus dem Standby-Modi kommen....
 
TrusterX schrieb:
dabei fällt mir ein, seit tiger hab ich beim pwoerbook auch keinen wählton mehr beim modem, obwohl alles funktioniert! und das scheint auch jeder mit dem besagten Book & OS zu haben, wobei ich hier jedoch eher auf einen softwarefehler tippe, da es noch vor 10.4 in Ordnung war

Ich hab durchgehend einen Wählton, vielleicht solltest du den Ton mal anschalten... :rolleyes:
 
im iMac ist das selbe Laufwerk drin, und da kann es 2x.
Nach einem Bericht in Macwelt/MacLife/MacUp (weiss nicht mehr) kann als mehr oder weniger glaubwürdiges Argument herangezogen werden, daß die <>iMac einfach zu heiß werden würden bei 2x.
 
count von count schrieb:
Ich hab durchgehend einen Wählton, vielleicht solltest du den Ton mal anschalten... :rolleyes:

IRONIE
ach warum ist mir das nicht früher eingefallen DEN TOOOOOOOOOOOOON einzuschalten.
/IRONIE

Wizbold
 
Zuletzt bearbeitet:
falkgottschalk schrieb:
im iMac ist das selbe Laufwerk drin, und da kann es 2x.
Nach einem Bericht in Macwelt/MacLife/MacUp (weiss nicht mehr) kann als mehr oder weniger glaubwürdiges Argument herangezogen werden, daß die <>iMac einfach zu heiß werden würden bei 2x.

Nun ja, bei den Powerbooks wird es aber als 8x angegeben!
 
TrusterX schrieb:
Nun ja, bei den Powerbooks wird es aber als 8x angegeben!
ja stimmt wenn es wirklich hitzeprobleme sind das sollten sie das gefälligst sagen, obwohl bei einem 12" kann ich mir das durchaus vorstellen aber doch nicht bei den größeren 15" 17". die wissen halt das sich die sd nicht mehr verkaufen würde.
Das ist wirklich worüber ich mich richitg ärgere beim pb und das hab ich glaube ich hier auch des öfteren zum ausdruck gebracht. Ich hätte mir besser die 200 euro gesparrt und das pb ohne sd gkauft und dafür einen ext. brenner. naja jetzt ist es zu spät. man lernt halt nie aus :)

vielleicht wird es irgendwann hacks geben die diese bremse rausnehmen, falls es wirklich von apple beabsichitg in die firmware eingebaut worden ist. nur drauf machen würde ich mir sie nicht. nicht das nacher meiner gutes stück in flammen da steht. :D
 
Na ja das witzige daran ist, es gibt paar Modelle mit dem besagten Laufwerk, wo es einwandfrei funktioniert und keiner weiss warum
 
Zurück
Oben Unten