Powerbooks im Netzwerk...WL...???...

C

commander01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
:cool: Hallo,
wir möchten für eine Tagung ca. 30-50 Teilnehmer mit Ihren Powerbooks in einem WL-Airport-System einbinden. Die Teilnehmer müssen FM-Daten und Texte, die in FrameMaker geschrieben wurden, gleichzeitig von einem Server herunterladen können. Ebenfalls läuft das komplette Tagungsprogramm in einer Kommunikationssoftware (egroupware auf Linux-Server). Eine Anbindung an das Internet erfolgt über DSL-6000/Flat.

Drucker und Scanner stehen im Netzwerk dann auch zur Verfügung.

Frage: Kann ich sowas mit WL-Airport realisieren und wenn ja, gibt es bestimmte Netzwerk-Kits, die alle Artikel gemeinsam ausliefern?

Firewall...???

Danke für jeden Hinweis.
commander01
 
Ist dein Problem das Netzwerk an sich oder einfach nur das Kabellose?
Du besorgst dir einfach einen oder evtl. zwei WLan-Router, richtest dort ein Netzwerk ein, sinnvollerweise mit DHCP. Dann verbindest du nur die WLan-Router mit dem restlichen Netzwerk und es sollte funktionieren.

Martin
 
Zurück
Oben Unten