Powerbooks Ende Oktober?

Lezard schrieb:
ich weiss das man einen monitor an ein ibook anschliessen kann, allerdins nur mit der nativen auflösung des ibooks von 1024 x 768 ... an einem 20" schaut das dann nicht mehr so dolle aus

Dafür gibt es ein einfaches Skript, dann kann das iBook auch größere Auflösungen.
 
Was sagt ihr zu meiner Überlegung, dass ich bis zum nächsten Kauf eines Powerbooks warte.

Ich habe mir mein PB Ende September gekauft und bin mir unsicher, ob ich es gegen ein neueres austauschen soll. Eigentlich tendiere ich zu Nein, weil mir der Aufwand zu groß ist und der Nutzen für mich nicht erkennbar ist.
Ohnehin laste ich die Leistung des PBs nicht aus.

Ich habe vor erst wieder zu kaufen, wenn die zweite Intel-Generation feilgeboten wird.

Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
 
@LMK: is doch wohl eigentlich logisch oder? natürlich behalten und warten. ansonsten ist dein geld als kaminanzünder ja besser investiert. die neuen powerbooks haben ja nun nicht wirklich ein neues killerfeature zu dem man ein gerade gekauftes der alten revision verkaufen müsste. also die etwas höhere auflösung ist das für mich jedenfalls nicht. ich weiß... 2ndreality wird das jetzt bestimmt gleich wieder anders sehen. ;-)))
 
ich sehs genauso.

Mir reicht schon wenn einer ähnlich wie ich denkt.
 
Ich hab mal zwei Fragen, die wahrscheinlich schon unzaehlige Male gestellt wurden:

1. Wann ist der Intel-Switch fuer die PBs angesetzt (Anfang oder Mitte 2006)?
2. Ein Cancom-Mitarbeiter hat mir weiss machen wollen, dass das 12" PB eine DL-DVD-Brenner hat. Soweit ich weiss nicht richtig, oder?
 
booth schrieb:
1. Wann ist der Intel-Switch fuer die PBs angesetzt (Anfang oder Mitte 2006)?

Frühestens Mitte 2006! Ich würde da aber nicht wirklich etwas vor Herbst oder Anfang 2007 erwarten.
 
ok.

könnten die nicht einfach das team verdoppeln um das tolle nächste powerbook früher auf den markt zu werfen? ist das echt so problemtisch ein noch schnelleres Powerbook zu entwicklen als es die aktuellen sind?

ich meine v.a. deshalb , da doch immer mehr menschen einen laptop brauchen oder wollen, und dies in zukunft wohl noch drastisch zunehmen könnte, somit könnte apple schneller mehr gewinn machen oder?

oder sind ihnen die poweruser nicht so wichtig, da die ja auch mit apple G5s arbeiten könnten und somit der prosumer oder consumer markt mit immer neuen ibooks versorgt wird?
 
Ich hoffe es wird sich im Design auch wieder mal was tun..

Die "Neuen" iMacs reissen mich nicht gerade vom Hocker...
Nur wegen den Remote und der eingebauten iSight, sehe ich keine Grund einen neuen zu kaufen...
 
könnten die nicht einfach das team verdoppeln um das tolle nächste powerbook früher auf den markt zu werfen?

Fast alle Apple Hardware Ingenieure sind abgezogen, um an den Intel Rechnern zu arbeiten. Deswegen tut sich bei den PPCs Rechner nur noch wenig.

ist das echt so problemtisch ein noch schnelleres Powerbook zu entwicklen als es die aktuellen sind?

Ja.

Frank
 
aha. danke für die info frank,
sehr interessant auch mal so was zu erfahren,
(wo) gibt es mehr geballtes/gesammeltes zu lesen über solche Apple-interne Dinge?
finde ich sehr interessant...aber erfährt man selten in den Macnews,
apple ist ja (gottseidank) sehr sparsam mit Firmeninformationen aller Art.
das macht interessant und wichtig auf der einen seite, aber auch neugierig.
 
Hmm, erst Mitte/Ende 2006. Ich brauch zwar jetzt kein PB, aber im Fruehjahr. Dann kann ich es ja auch gleich kaufen.
Wenn ich mich mal nur zwischen 12" und 15" entscheiden koennte. 15" ist schon arg teuer.
 
peppermint schrieb:
aha. danke für die info frank,
sehr interessant auch mal so was zu erfahren,
(wo) gibt es mehr geballtes/gesammeltes zu lesen über solche Apple-interne Dinge?
finde ich sehr interessant...aber erfährt man selten in den Macnews,
apple ist ja (gottseidank) sehr sparsam mit Firmeninformationen aller Art.
das macht interessant und wichtig auf der einen seite, aber auch neugierig.
Es handelt sich bei dergleichen Angaben eher um Gerüchte - wenn auch die Vermutung, bei Apple arbeiten die meisten Ingenieure am Intel - Switch zweifellos sinnvoll erscheint.

Infos über dergleichen Dinge gibt es bei diversen Gerüchteseiten, als da wären:

http://www.thinksecret.com
www.macrumors.com
www.appleinsider.com
www.mactechnews.com

uws.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, dass das Steve Jobs in einem Interview gesagt hat bzgl. der Ingenieure.

Frank
 
Zurück
Oben Unten