Powerbook's AirPort VS. Macbook's AirPort

zero_on_MAC

zero_on_MAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist schonmal jemand aufgefallen dass der AirPort der neuen Macbooks viel stärker ist als der des alten (letzten) G4 Powerbooks (alu) ? Da kann man sich in Netzwerke einklinken die sieht mein Powerbook noch nicht mal. :eek:

Ein Apple-Store Mitarbeiter sagte mir das läge an dem vielen Metall. Oder sollte ich doch meinen AirPort mal überprüfen lassen? Kann ich das mit einer Software irgendwie selbst machen?

Gruß,

Tobi
 
Du kannst ja auch nicht MacBook und PowerBook vergleichen. MacBook - iBook; MacBook Pro - PowerBook. Ist der Empfang der MBPs besser als bei den PBs? Der Empfang der iBooks war klar besser als bei den PBs. Das Gehäuse macht den Unterschied... ;)

MfG, juniorclub.
 
Beim MacBook ist der Empfang auch besser als beim iBook.
 
juniorclub schrieb:
Du kannst ja auch nicht MacBook und PowerBook vergleichen. MacBook - iBook; MacBook Pro - PowerBook. Ist der Empfang der MBPs besser als bei den PBs? Der Empfang der iBooks war klar besser als bei den PBs. Das Gehäuse macht den Unterschied... ;)

MfG, juniorclub.


Warum kann ich MB und PB nicht vergleichen? Ist doch ein ganz logischer Vergleich.

Aber darf das Gehäuse wirklich soviel Unterschied ausmachen?
 
zero_on_MAC schrieb:



Warum kann ich MB und PB nicht vergleichen? Ist doch ein ganz logischer Vergleich.

Aber darf das Gehäuse wirklich soviel Unterschied ausmachen?
Nicht wenn es um den Airporempfang geht
MacBook (früher iBook) ist aus Plastik
MacBook PRO (früher PowerBook) ist aus Aluminium!!!!
 
olbea schrieb:
Nicht wenn es um den Airporempfang geht
MacBook (früher iBook) ist aus Plastik
MacBook PRO (früher PowerBook) ist aus Aluminium!!!!

Aus welchen Materialien die Books bestehen war mir eigentlich schon klar, aber ich würde gerne wissen ob das so einen starken Einfluss auf den AirPort Empfang haben kann/darf!
 
Ja/Ja - meine Meinung.
 
zero_on_MAC schrieb:
Aus welchen Materialien die Books bestehen war mir eigentlich schon klar, aber ich würde gerne wissen ob das so einen starken Einfluss auf den AirPort Empfang haben kann/darf!

… ist aber so! :zwinker:

Greetz,…
 
Guten Abend,

Mein erster Beitrag hier....

Ich habe seit 1 Woche mein neues MBP.
Auf dem gleichen Platz auf meiner Terrasse, wo ich mit meinem bisherigen iBook G4 (weiss, Plastikgehäuse) mit komfortablen 2-3 Balken gearbeitet habe, bin ich jetzt schon froh, wenn der unterste Tüpfel schwarz ist.
Macht das Alugehäuse wirklich den Unterschied und gibt's Abhilfe, ausser den AirPort Sender näher zu bringen?

Grüsse aus Andalusien

Georg
 
seagaz schrieb:
Macht das Alugehäuse wirklich den Unterschied und gibt's Abhilfe, ausser den AirPort Sender näher zu bringen?

… ja, tut es, neben der Alternative deinen Neffen, die Airportstation haltend,
günstig in der Terrassenecke zu positionieren, um den Empfang zu steigern
gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie WLAN-USB-Sticks oder das Aufstellen
eines Repeaters.

Greetz,…
 
seagaz schrieb:
Guten Abend,
Macht das Alugehäuse wirklich den Unterschied und gibt's Abhilfe, ausser den AirPort Sender näher zu bringen?

Grüsse aus Andalusien

Georg
Mit einer Antenne, die man per USB anschließ und dann mit dem kabel näher an den router stellt. Ista ber nicht wirklich komfortabel!
Gruß Code759
 
Gracias für die Tips!

Ist aber wirklich jammerschade, denn ich habe an Orten, wo die meisten PC Notebooks nur mehr "no network" meldeten mit dem iBook meistens noch ein freies Network aufgespürt.:(
Ich weiss nicht wie es in D oder Ö ist, aber hier gehört es fast schon zum guten Ton, dass Cafeterias und Bars freie WiFi Networks haben.

LG
Georg
 
Ich hab gehört, dass der Magnetverschluss am Macbook die WLAN Strahlung gradezu anziehen soll:suspect:
Daher kommt das wohl...
 
Zurück
Oben Unten