Powerbookgehäuse 15"

spacekuh

spacekuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

habe durch eine Unachtsamkeit mein PB 15" (1.67ghz) gegen den Esstisch gedonnert und jetzt hat das Gehäuse eine üble Delle drin...

Gibt es eine Möglichkeit das Gehäuse tauschen zu lassen? Bin auf der Appleseite nicht fündig geworden und bei Ebay gibts gerade mal ein Angebot...

bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss

André
 
Es gibt in der Bucht immer wieder Personen, die Gehäuse verkaufen, schau einfach dort nach.

Bei Apple bekommst Du das nur über den telefonischen Support, bei Ebay musst Du halt Geduld beweisen ;)
 
danke...

für die schnelle Hilfe! Von der Apfelklinik hatte ich noch nie gehört!
 
Damals hätte ein solcher Tausch bei meinem PB 12" fast die Hälfte des Kaufpreises gekostet.
 
tja..

ich habe bei einem Händler in der Schweiz, die Garantieverlängerung gekauft und mit dieser Delle im Gehäuse habe ich bei einem Defekt sicher Probleme...so gesehen macht es vielleicht doch Sinn, auch bei einem Hohen Preis für das Gehäuse zu tauschen.
 
du kannst ruhig das gehäuse bei ebay kaufen.
besser wäre es jedoch, wenn du dir ein defektes pb angelst, an dem du dann das gehäuse tauscht, und den rest dann wieder einstellst.
mit etwas glück kommst du dann mit kosten von ein paar euros hin...
 
zur info...

ich habe bei pbparts.com einen händler gefunden, der ersatzteile verkauft. das von mir gesuchte gehäuse (unterteil) wäre für $229 zu haben.

Gruss

André
 
also, ich weiß ja nicht - wenn die Delle die Funktion nicht einschränkt, würd ich gar nix machen. Bist Du so ein begandeter Bastler, daß Du das Innenleben Deines PB in ein neues Gehäuse umbauen kannst? So einfach ist das nicht, und wenn Du für das Gehäuseteil $229 (+Zoll+Steuer! = etwa 250Euro) ausgeben musst - also ich würde über die Delle hinwegsehen. Das mögliche Problem mit der Garantieverlängerung ist kein Argument: Erstens weißt Du nicht ob du die Garantie überhaupt in Anspruch nehmen musst, zweitens weißt Du nicht weswegen und ob der Händler dann wirklich ein Problem wegen der Delle macht, und, nicht zuletzt, wird der Händler (wenn Du kein Profi bist) die "Umbauten" sicher merken.
Mein Tipp: Laß es und freu Dich, daß Apple so robuste Teile baut!
 
kein problem - schau mal hier und falls du den austausch selbst vornehmen willst - so wird's gemacht :D
um die untere gehäusehälfte zu tauschen müßt du alle komponenten ausbauen - incl des displays und der scharniere - das würde ich mir überlegen...
hier die einzelnen aus- und einbau guides

viel erfolg!

grüße
w
 
spacekuh schrieb:
ich habe bei pbparts.com einen händler gefunden, der ersatzteile verkauft. das von mir gesuchte gehäuse (unterteil) wäre für $229 zu haben.

hier gibt es das unterteil für 69,95 US$ (gebraucht) mit kleinen kratzern - sonst auch hier 224 US$

product_image.php


grüße
w
 
Zurück
Oben Unten