elektrofotograf
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.01.2003
- Beiträge
- 85
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo, ich beobachte dieses Forum schon eine Weile und möchte jetzt, da hier ja auch mal kritische Worte fallen dürfen
, auch mal einen Beitrag leisten. Ich habe mich jetzt nach zwei Jahren durchgerungen, mein sauer verdientes Geld für ein Powerbook auszugeben um mich von Herrn Gates verabschieden zu können.
Nach vier Wochen Lieferzeit habe ich endlich an einem Freitag (war aber nicht der 13.) durfte ich es endlich vom Händler meines Vertrauens abholen. Am Montag war ich wieder dort, das Trackpad war so schief eingesetzt, das gleich beim ersten Öffnen ein Riesenfussel in dem Spalt verschwunden war. Die Reklamation verlief problemlos, am darauffolgenden Freitag hatte ich ein Neues. Beim ersten Öffnen eines Fotos erschien in einem schwarzen Anzug in der Bildmitte ein roter Fleck, nach vergeblichen Versuchen ihn wegzustempeln, musste ich der Warheit ins Auge sehen: ein toter Pixel (ich habe mir die Texte über Produktionstoleranzen schon bei meinem Händler angehört). Mein Händler war so freundlich auch diese PB zurückzunehmen (Kulanz kann eine feine Sache sein, fand ich sehr nett, da ich ja wegen der Fertigungstoleranzen eigentlich keinen Anspruch darauf hatte). Da habe ich mir gesagt aller guten Dinge sind drei und jetzt wird alles Gut. Pustekuchen, beim Auspacken zuhause musste ich feststellen, das der Gehäusedeckel eine schöne Welle hat und an zwei Ecken überhaupt nicht aufliegt. Ich werde natürlich am Montag auch diese Sahnestück reklamieren.
Langer Rede kurzer Sinn, ist das alles normal bei Apple? Kann man für diese exklusiven Preise nicht auch etwas Exklusivität im Bezug auf die Qualität erwarten? Hat jemand ähnlich unerfreuliche Erfahrungen?
Grüsse sendet euer
elektrofotograf
Nach vier Wochen Lieferzeit habe ich endlich an einem Freitag (war aber nicht der 13.) durfte ich es endlich vom Händler meines Vertrauens abholen. Am Montag war ich wieder dort, das Trackpad war so schief eingesetzt, das gleich beim ersten Öffnen ein Riesenfussel in dem Spalt verschwunden war. Die Reklamation verlief problemlos, am darauffolgenden Freitag hatte ich ein Neues. Beim ersten Öffnen eines Fotos erschien in einem schwarzen Anzug in der Bildmitte ein roter Fleck, nach vergeblichen Versuchen ihn wegzustempeln, musste ich der Warheit ins Auge sehen: ein toter Pixel (ich habe mir die Texte über Produktionstoleranzen schon bei meinem Händler angehört). Mein Händler war so freundlich auch diese PB zurückzunehmen (Kulanz kann eine feine Sache sein, fand ich sehr nett, da ich ja wegen der Fertigungstoleranzen eigentlich keinen Anspruch darauf hatte). Da habe ich mir gesagt aller guten Dinge sind drei und jetzt wird alles Gut. Pustekuchen, beim Auspacken zuhause musste ich feststellen, das der Gehäusedeckel eine schöne Welle hat und an zwei Ecken überhaupt nicht aufliegt. Ich werde natürlich am Montag auch diese Sahnestück reklamieren.
Langer Rede kurzer Sinn, ist das alles normal bei Apple? Kann man für diese exklusiven Preise nicht auch etwas Exklusivität im Bezug auf die Qualität erwarten? Hat jemand ähnlich unerfreuliche Erfahrungen?
Grüsse sendet euer
elektrofotograf
Zuletzt bearbeitet: