Powerbookfrust

  • Ersteller elektrofotograf
  • Erstellt am
Aida_w schrieb:
Avalon::: DAS ist ja genau das, was bei Apple das Problem erst macht: nicht daß was nicht perfekt ist - da gebe ich Dir recht - das kann immer mal vorkommen, aber wie die Firma dann darauf reagiert!!! Mein MINI Cooper bekam bei etwa 5000km die Frontkühlerleisten ausgewechselt, weil mir jemand dagegengefahren war im Parkhaus (ohne Zettel zu hinerlassen natürlich) auf GARANTIE! Warum? Weil der Händler damit einen absolut treuen Kunden gewonnen hat, was ihn bei BMW nichts gekostet hat, sowas geht aus der Portokasse. Und dabei hatte ich den MINI noch nicht mal da gekauft! Warum gibt's bei Apple nicht sofort ein Neugerät und für die Zulieferer eins auf die Mütze seitens Apple, damit sowas möglichst schnell aufhört, oder zumindest dem Kunden möglichst sofort und auch tatsächlich geholfen wird?

Du hast sicherlich in Teilen recht, aber du hast ja auch keinen neuen Mini bekommen :D

Aber es ist schon so, trotz Ärger den man möglicherweise hat, ist der Service die Nahtstelle, die alles wieder richten kann und den Kunden zufrieden macht. So was spricht sich rum.
 
Hallo Zusammen

Letzten Winter wollte ich meine Dose aufrüsten. Zu diesem Zweck habe ich damals das Mainboard 865PE Neo2-PFISR (Luxusversion) für meinen PIV gekauft.

Also, den ganzen PC auseinandergenommen, alles wieder eingebaut - keuch. Schon beim Aufstarten bemerke ich, dass der Firewirekontroller keinen IRQ zugewiesen bekommt - egal denke ich, wird schon schiefgehen. Also Windows XP installiert, alle Patches drauf, Programme drauf.

Dann die Digikamera via Firewire angeschlossen - nichts passiert. MSI Support angerufen, nach langem hin- und her: Firewirekontroller defekt; Board muss ausgetauscht werden.

Also flux zum Händler, Board ausgetauscht. Zu Hause angekommen; alles neues Board eingebaut - das neueste Bios geflasht. Juheee, Firewirekontroller erscheint in der Systemsteuerung, Kamera anschliessen, alles geht.

Zwei Wochen später: Will PC einschalten, PC startet nicht mehr ????, also CMOS reset - PC startet wieder, aaaaaber wo ist der Firewirekontroller ??? Wird zwar beim Booten angezeigt, IRQ zugewiesen aber Windows findet Ihn nicht mehr.

Also, nochmaliges Flashen auf allerneueste Bios Version (Beta) die in den letzten zwei Wochen erschienen ist. Resultat: Hurra, alles funktioniert wieder.

Zwei Tage problemloses weiterarbeiten, dann am dritten Tag, PC startet wieder nicht. Nochmaliges CMOS reset, Batterie raus, Netzteil getrennt.

Fazit: PC startet wieder, Firewirekontroller wird wieder nicht mehr erkannt.

Bin so wütend, dass ich denke, macht nix - kaufe ich halt neue PCI Firewirekarte, da ich ja noch genügend Steckplätze frei, habe statt wieder das ganze System neu aufzsetzen, oder das Board zu ersetzen.

Arbeite also vorderhand weiter.

Zwei Wochen später. PC startet wieder nicht. Wiederum CMOS Reset, PC startet wieder, nun wird auch die OnBoard Netzwerkkarte nicht mehr erkannt.

Bin völlig frustriert - schreibe Breif an Hersteller - tausche Board gegen Intel Perl 865 - seither keine grösseren Probleme mehr.

Ich war eigentlich auch mit MSI immer sehr zufrieden - denke aber einfach, dass man auch bei einem Markenprodukt Pech ??? haben kann.

Uebrigens - seit 4 Monaten habe ich einen G5 - bis jetzt keinerlei Probleme.

Gruss
Marti :D
 
Ich hab auch ein PB17" mit schiefem Deckel. Das hat mich anfangs gefrustet. Es ist aber nix essentielles, ich bin schon froh, daß der Rest im Großen und Ganzen in Ordnung ist.

Was man in einer solchen Situation aber nicht hören will, ist das blöde Gewäsch, daß die meisten Macs ja top sind und "Windosen" sowieso alle schlechter und bei Autos ist man doch auch nicht pingelig...

Man hat sehr viel Geld in einen Computer gesteckt, bei Apple ist auch immer viel Emotion dabei und wenn das Ding dann mangelhaft ist, dann ist man verständlicherweise gefrustet. Wenn ich beim Surfen vor Australien von einem Hai attackiert werde, tröstet es mich ja auch nicht, daß das nur 2 Dutzend Menschen pro Jahr passiert.
 
Da hab ich ja anscheinend Glück gehabt - außer einem manchmal spinnenden Trackpad und etwas schlechten Spaltmaßen ist alles top - wobei, ein toter weißer Pixel ist irgendwo, entdecke ich aber nur bei schwarzem Bildschirm und das stört mich absolut nicht.

interessant finde ich ja, dass Leute, die einmal Pech haben immer Pech zu haben scheinen. Die Geschichten sind ja wirklich schon sehr extrem.

War aber übers WE mal bei ner Freundin und hab mir ihr NoName Notebook angeguckt, dass 1 1/2 Jahre alt ist - da hat mich echt das Grauen gepackt. So eine Verarbeitung, so ein Geknarre usw. - echt zum Fürchten
 
Also ich habe vor ein paar Tagen bei einem Händler (ORG-Team in Frankfurt) angerufen, und die haben gesagt, dass sie davon noch nie gehört hätten....
 
Zurück
Oben Unten