Powerbookfrust

  • Ersteller elektrofotograf
  • Erstellt am
Auf jeden Fall sollte Apple seine Geräte bei den pingeligen Deutschen produzieren lassen :)
 
Schon schade wenn so etwas passiert. Ab er nich verzweifeln, so was kann immer passieren. Bei meinem iMac ist alles wunderbvar. Wird dir sicher auch so gehen. Hastg halt nen paar montagsgeröte erwischt.
 
Hmm...., hab ja auch schon öfters von solchen Qualitätsproblemem gehört.
Mein 17" kommt aus Amiland. Seit Anfang März in sehr regem Gebrauch, täglich etwa 14 Stunden.
Probleme: nul**
Mängel: null
Kundenzufriedenheit: 100%


**
außer selbstgemachten weichwarenproblemchen :)
 
Powerbookfrust hat sich gelegt

Klar mäkeln immer diejenigen die Ärger mit ihren Geräten haben und mein Deckel ist auch leicht verzogen aber nach den eineinhalb Jahren die ich jetzt mit meinem PB arbeite graut es mir jedesmal, wenn ich in der Firma an der NT-Dose arbeiten soll. Alle Arbeiten die möglich sind werden auf meinem privaten Mac gemacht und dann auf den Redaktionsrechner übertragen. Ich möchte das Powerbook nicht mehr missen, es läuft den ganzen Tag ist schön und die Arbeit mit OSX macht doch mehr Freude als mit NT.
Deshalb: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!!!"
Wenn schon mit einem Computer arbeiten, dann wenigstens mit 'nem Mac. Und was ich gelernt habe ist, jedes technische Produkt (nicht nur Schlepptops) erst auf Herz und Nieren zu prüfen (so gut ich das kann), dann wird gekauft.

Grüße sendet Stefan
 
Irgendwie bekomm ich langsam den Eindruck dass Apple die Händler absichtlich mit B-Ware bestückt. In meinem Bekanntenkreis haben 5 Leute Powerbooks. 2 vom Saturn, 2 von Cancom und 1 (meins) von Apple direkt. die von Cancom und meins sind jetzt zwischen 1,5 und 1/2 Jahr alt und es gab noch nicht ein einziges Problem damit. die beiden vom Saturn waren jetzt beide schon zweimal in der Reparatur wegen genau der beschriebenen Fehlern (Deckel extrem schief, Trackpad fällt raus, Deckel klemmt, Display hat Fehler)...

Also ich werd mir auf jeden Fall das nächste (G5-PB ;) ) wieder im AppleStore holen...
 
Leute habt ihr Probleme ...

Ich hoffe Ihr seit genau so peinlich genau bei allem Anderen. Ein Pixel ist defekt von 786432 mindestens, denn ein PB17 hat ja 1296000. Geht mal zu eurem Autohändler und gebt das Auto zurück, weil das Spaltmaß um eine Molekülbreite nicht stimmt. Ich habe auch einen Pixelfehler am PB17, mich stört der aber nicht. Ist so in etwa so wie, ich möchte diese/n Frau/Mann nicht wegen einem Pickel am ganzen Körper. Alles andere wird akzeptiert, nur macht Apple eine Abweichung von einem dreiviertel Millionstel bricht eine Welt zusammen.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen eMac direkt im Apple edustore gekauft und nach der Überweisung kahm er per Post und hat bis heute nicht einen Mangel.

Das PowerBook, was ich erst seit kurzem besitze, wollte ich nicht bei Apple im Internet kaufen wegen der vielen schlechten Beiträge hier im Forum. Ich habe es bei einem Systemhaus meines Vertrauens gekauft, auch wenn es etwas teurer war als die edu Preise für NRW-Lehrer.

Voller Begeisterung über das neue PowerBook konnte ich nicht anders als es direkt beim Händler auszupacken und mit der Installation von OS X zu beginnen. Der Händler hat mir noch ein Getränk spendiert und mir in aller Ruhe gezeigt, wie ich meine Daten vom eMac auf das PowerBook übertragen muss um problemfrei ohne Datenverlust auf das PB zu "switchen".

Eine APLA habe ich auch gleich mitgekauft. Was sind schon ca. 100 EUR mehr für drei Jahre stressfreien Support. Ich kann nur raten, kauft ruhig etwas teurer und genießt den hervorragenden Service eines Systemhauses, welches sich seit vielen vielen Jahren auf Apple spezialisiert hat.

Inzischen hat es sich sogar bezahlt gemacht, dass ich dort gekauft habe. Eine Taste am PB klemmte! War zum Glück eine der beiden Apfeltasten, so dass ich weiterarbeiten konnte. Nach einem Telefonat mit besagtem Systemhaus haben die direkt eine neute Tastatur bei Apple angefordert, mich nach deren Eintreffen (eine Woche später) zurückgerufen und den Fehler dann doch ohne einen Tastaturtausch beseitigen können. Wäre also auch schneller gegangen, nur folgte man meinem Wunsch nicht mehrmals kommen zu müssen und bestellte vorsorglich Ersatz. Es hieß ich müsste dann höchsten eine Stunde warten und könnte das PB gleich wieder mitnehmen. Gedauert hat es nur eine halbe Stunde. Sowas nenne ich Kundenpflege!

Carsten
 
SchaubHome schrieb:
Leute habt ihr Probleme ...

Ich hoffe Ihr seit genau so peinlich genau bei allem Anderen. Ein Pixel ist defekt von 786432 mindestens, denn ein PB17 hat ja 1296000. Geht mal zu eurem Autohändler und gebt das Auto zurück, weil das Spaltmaß um eine Molekülbreite nicht stimmt. Ich habe auch einen Pixelfehler am PB17, mich stört der aber nicht. Ist so in etwa so wie, ich möchte diese/n Frau/Mann nicht wegen einem Pickel am ganzen Körper. Alles andere wird akzeptiert, nur macht Apple eine Abweichung von einem dreiviertel Millionstel bricht eine Welt zusammen.

mfg.
wass heisst Leute habt Ihr Probleme ?
Ich glaube wenn Apple eine Reperatur vornimmt sollte diese nicht so
mangelhaft verlaufen, schliesslich Werben die ja auch mit zertifizierten
Mechanikern, also sollten sie es mindestens hinkriegen dass sie das Gerät richtig verschlissen.
Wenn dir solche Mängel egal sind, für dieses Geld, ist das dein Problem.
Ich akzeptiere so etwas nicht. Ich habe jetzt auch auf die Hotline angerufen
und stoss auf volle Anteilnahme des Supporters.
Er sagte ich hätte sogar das Recht das Geld zurückzuverlangen nach der dritten Reperatur.
 
oh mann, dann will ich doch lieber kein powerbook haben.
die probleme mit den scheiss alu dingern in diesem forum häufen sich ja bis unter die decke.
ich fand das titanium powerbook eh viel schöner ;)
 
Also dazu muss man echt pech haben.. oder das ist ein shcie Händler.. ahbe bis jetzt nur im AppleStore bestellt und keine Probleme gehabt...

Wenn du schon beim Händer einkaufst hätte ich spätestens nach dem 2. Notebook das ganze gleich beim Händler ausgepackt ;)
 
Sagt mal, ist das denn wirklich alles "normal", im "Toleranzbereich" und muß man das "hinnehmen", was hier immer, immer wieder über Apples Endkontrollprobleme berichtet wird??? Ich habe 2 alte Kisten, einen G3 beige und ein Pismo PowerBook. Beide Geräte arbeiten absolut einwandfrei und das PB ist zudem kosmetisch super - sowieso das schönste Laptop (der Desktop mit OS 9.2, das PB mit Panther), und ich würde auch nichts anderes akzeptieren!! Was soll denn das Gequatsche, mit dem hier immer wieder Kunden verarscht werden. Das Schlimmme ist, daß sich viele das gefallen lassen, weil sie so lange gespart haben, gewartet haben und nun nicht alles umsonst gewesen sein soll/darf. Genau das ist das Perfide an dieser "Politik". Also zweierlei: waren vor drei, vier Jahren die Geräte wirklich besser? Und laßt euch bloß nichts gefallen! Sofortiges Umtauschen, notfalls mit Geld zurück und woanders kaufen, gleichzeiitig Nachricht an Apple D und Apple USA! Das kann doch alles nicht wahr sein!! Oder hat hier jemand Geld zu verschenken?!
Schönes Wochenende.
 
echt0711 schrieb:
Oder gibts da draußen eine Mehrheit an PB-Nutzern, die keine Probleme haben?
da kannst du von ausgehen, aber threads eröffnen ja - logischerweise - die relativ wenigen, die nicht zufrieden sind. klingt schon schaurig, manche geschichte hier, aber ich schätze schon, dass es eher einzelfälle sind.

mein power book 17, am 11.4.2003 geliefert:
null mängel --- läuft 24/7 immer --- volle zufriedenheit! :)

ein totes kleines pixelchen gab es, das muss ich alle paar monate mal wegmassieren und hab dann wieder monatelang ruhe. und die ersten kratzer kommen langsam drauf (dabei schlepp ich das dingen täglich hin und her und es hat harte einsätze zu überstehen und ist mir schon zweimal aus einem halben bis einem meter höhe runtergefallen)!

bisher konnte ich auch noch fast keines der hier regelmäßig geposteten probleme bei betriebssystem-updates nachvollziehen...
 
AluBook ist gut - meistens

minti schrieb:
die probleme mit den scheiss alu dingern in diesem forum häufen sich ja bis unter die decke.

Diese Aussage ist überspitzt!

Ich kann vom neuen ALU - Powerbook nur Positives berichten.
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, hat bei mir keine Pixelfehler - und es läuft ruhig (Lüfter läuft bei mir bisher nie).

ich fand das titanium powerbook eh viel schöner
Das Ti hat eine sehr gute Verarbeitungsqualität und ist nach meinem Empfinden absolut zuverlässig, die Akkulaufzeit etwas besser als beim ALU Book.

PS: Schau mal in den Anzeigemarkt, da findest Du mein "altes" Titanium inkl. AppleCare :D
 
Apple-Qualitätserfahrungen: HORROR hoch 2, aber erst seit Anfang 2003

Aida_w schrieb:
Sagt mal, ist das denn wirklich alles "normal", im "Toleranzbereich" und muß man das "hinnehmen", was hier immer, immer wieder über Apples Endkontrollprobleme berichtet wird??? Ich habe 2 alte Kisten, einen G3 beige und ein Pismo PowerBook. Beide Geräte arbeiten absolut einwandfrei und das PB ist zudem kosmetisch super - sowieso das schönste Laptop (der Desktop mit OS 9.2, das PB mit Panther), und ich würde auch nichts anderes akzeptieren!! Was soll denn das Gequatsche, mit dem hier immer wieder Kunden verarscht werden. Das Schlimmme ist, daß sich viele das gefallen lassen, weil sie so lange gespart haben, gewartet haben und nun nicht alles umsonst gewesen sein soll/darf. Genau das ist das Perfide an dieser "Politik". Also zweierlei: waren vor drei, vier Jahren die Geräte wirklich besser? Und laßt euch bloß nichts gefallen! Sofortiges Umtauschen, notfalls mit Geld zurück und woanders kaufen, gleichzeiitig Nachricht an Apple D und Apple USA! Das kann doch alles nicht wahr sein!! Oder hat hier jemand Geld zu verschenken?!
Schönes Wochenende.

Ich sehe das ähnlich.

Meine Erfahrungen sind UNGLAUBLICH, denn es sind lückenlose Erfahrungen mit meinen letzten Apple-Käufen, nichts Positives ist dazwischen gekommen:

1. Frühjahr 2003: Bestellung eines nagelneuen Apple Cinema HD 23" Displays bei MacTrade. DOA - Dead on Arrival, also defekt ab Ankunft. Eine Panelhälfte war sichtlich dunkler als die andere, absolut inakzeptabel. MacTrade verpasste trotz zweifacher fristgerechter Mängelrüge die DOA-Austauschfrist bei Apple (14 Tage), und trug die Nachteile auf meinem Rücken aus. Hätte ich mal per Einschreiben mit Rückschein gemängelt bei diesem Internet-Shop, der hin und wieder träge oder gar nicht auf E-Mails reagiert, und Probleme mit internen E-Mail-Weiterleitungen mitunter sogar zugegeben hat. Ich "musste" zirka 8 (acht) Wochen auf Reparatur warten, Rücksendekosten wegen nicht vereinbarungsgemäßer Avisierung durch MacTrade selbst tragen, und konnte schlussendlich erst nach zirka drei Monaten ab Kauf mit einem reparierten und auch noch mit deutlichem Dreck (z. B. ein dicker roter Farbklecks, echt, unfassbar) unter dem Plexiglas behafteten Gerät arbeiten. Normalerweise hätte man das sofort wieder zurückgegegebn, denn auf Metern deutlichst sichtbarer Dreck unter dem Displayrahmen bei einem Designprodukt sind echt die Höhe. Was hat Apple sich dabei bloß gedacht? Die haben wohl im Dunkeln repariert. Doch ich brauchte das Teil dringend, konnte nicht wieder Wochen warten.

Diese Erfahrung hat derart geschmerzt, dass ich jetzt konsequent und knallhart gegenüber Apple geworden bin, als seit 1991 ewig treuer Apple-Kunde. Früher gab es nur einmal ein Problem mit einem PowerBook Duo, sonst waren allen Macs und Peripherie immer in Ordnung.

2. Mitte Juni 2004: Lieferung eines PowerBook G4 17" 1,5 GHz BTO-High-End-Modells direkt durch den AppleStore (nach MacTrade-Erfahrungen dachte ich, geh mal lieber auf Nummer Sicher). Ein, eventuell auch zwei direkt nebeneinander liegende tote Pixel, die einem auch auf Metern Entfernung beim DVD-Sehen oder iPhoto-Diashow betrachten geradezu rot leuchtend ins Auge springen! Okay, es sind nur ein oder zwei gewesen, doch: man kauft sich ein 17"-PowerBook oft auch zum Präsentieren von Inhalten, und da finde ich so etwas Ablenkendes/Störendes erst recht unakzeptabel.

Also ein Austauschgerät (man hat ja 14-tägiges Rückgaberecht im Versandhandel), der AppleStore hat sich wenigstens korrekt verhalten, obwohl ich große Angst hatte, dass das Austauschgerät auch nicht besser oder gar insgesamt schlechter ist (bei alledem, was man so liest), als das erste Exemplar, das ansonsten perfekt verarbeitet war. Wollte fast lieber eine angemessene Preissenkung, statt ein Austauschgerät, auch wegen des ganzen Aufwands. Doch 150 bis 200 Euro wollte ich schon. Man bot mir aber nur maximal 125 Euro, nach großen Rücksprachen über drei Instanzen. Man begründete dieses etwas kleinliche Entgegenkommen (es scheiterte also an 25 Euro Erwartungsdifferenz, die ich aufgrund von Marktrecherchen von Refurbished-Produkten angestellt hatte) damit, dass sie lieber austauschen, da manchmal auch noch mehr tote Pixel entstehen können, also einer oder zwei tote Pixel quasi die Quellen bzw. das Wahrscheinlichkeitspotential eines späteren "Brandherds" (so habe ich es verstanden, so wurde es mir jedoch nicht gesagt) darstellen könnten, und wenn sie später dann doch noch mal im Rahmen der Garantie reparieren müssen, wegen zum Beispiel fünf toter Pixel (muss man nicht mehr akzeptieren, vier schon noch), würden sie sich erst recht ärgern, wenn sie mir 150 oder 200 Euro gutgeschrieben hätten (die Darreichungsform hatte ich denen sogar noch offengelassen, also Einkaufsgutschein hätte ich auch akzeptiert). Also dann habe ich doch erst recht lieber austauschen lassen, statt mich auf 125 Euro einzulassen. Wenn also ein, zwei ab Werk tote Pixel eventuelle Hinweise auf das Lebensverhalten eines Displays geben können, so sollten sich alle die, die das einfach hinnehmen, später nicht wundern, wenn sich zu den toten Pixeln Artverwandte gesellen. Apple bezahlt mit einem Austausch eines BTO-Modell sicher mehr, als 150 bis 200 Euro. Denn sie können das zurückgesandte Gerät nicht als neu verkaufen, haben heftige Luftfrachtkosten (aus Asien), und Abholkosten. Insofern fand ich deren Begründung höchst interessant.

3. Ende Juni 2004: BTO-Austauschgerät kam nach einer Woche Warten direkt aus Asien. Das Display ist perfekt, wunderbar! Auch sonst ist alles einwandfrei, ich war froh und glücklich, so konsequent gehandelt zu haben, und den/die toten Pixel der Erstlieferung nicht akzeptiert zu haben. Alles installiert und eingerichtet, tagelang.

Nach zirka knapp einer Woche: Der Akku lädt nicht mehr auf, obwohl ich ihn wie empfohlen schon längst kalibriert hatte, und nahezu immer schön ganz aufgeladen und voll entleert ... PMU-, PRAM- und NVRAM-Reset brachten alles nichts. AppleCare schickte mich zu Gravis zwecks Überprüfung, ob es wirklich nur am Akku liegt, oder am Netzteil oder gar am PowerBook selbst. Ich dachte erst, es wird ja wohl nur der Akku sein. Pustekuchen: bei Gravis stellte man schnell und unkompliziert in meinem Beisein fest, dass weder der Akku, noch mein Netzteil defekt sind. Nein, die Ladeelektronik meines PowerBook! Hilfe!!!

Das Verrückteste: Wenige Tage zuvor war ich bei Gravis, um deren meiner Ansicht nach sehr empfehlenswerte GSSP-Zusatzversicherung auf das Gerät abzuchschließen (kostete mich knapp 150 Euro als Fremdkäufer), und habe es dort einen Tag zwecks Durchchecken dort gelassen.

Ich fasse es nicht. Jetzt habe ich von einem 14-tägigen Rückgaberecht auf das Austauschgerät Gebrauch gemacht, denn auf Reparaturen lasse ich mich bei Apple nach der achtwöchigen Cinema Display HD-DOA-Affäre nicht mehr ein, sofern das auch immer geht. Habe aber klar geäußert, dass ich kein Austauschgerät mehr wünsche (denn dann würden mir 1 1/2 Monate von der Apple-Garantie nahezu wertlos verstreichen, denn eine neue Rechnung mit aktuellerem Datum bekommt man ja nicht). AppleStore hat das anstandslos akzeptiert (wenigstens korrektes Verhalten) und holt das Gerät in den nächsten Tagen ab. Dort wusste man auf meinen Eindruck, dass es qualitätsmäßig wohl keinen Unterschied mehr mache, ein Gerät von Gericom oder Apple zu kaufen, nichts außer deren schon vorhandene Qualitätskontrollen zu erwidern, außer: Wer ist Gericom?

Ich traue mich jetzt nicht mehr, ein PowerBook zu kaufen. Ich habe echt Angst, vor einer Fortsetzung dieser Qualitätsmisere, und bald als Querulant oder sonstwer bei Apple demnächst gelistet zu werden. Ja, in dieser Beziehung bin ich jetzt ein Schisshase. Ich trage mich mit dem Gedanken, nach fast 15 Jahren Apple-Treue das Lager zur PC-Welt zu wechseln, nur aufgrund der Hardware-Qualitätsprobleme. Es ist unglaublich, ich hätte das selbst nie gedacht, denn ich bin eigentlich nach wie vor von Apple fasziniert, zumindest solange man alles aus gesunder Distanz betrachtet. Es macht mir keinen Spaß mehr, etwas von Apple zu kaufen, sondern Angst.

Wer ein High-End-Notebook für knapp 3.000 Euro kauft, kann mehr erwarten, und ist zurecht enttäuscht, meine ich.

Und an alle, die meinen, Apple würde Händler mit zweitklassiger Ware beliefern: das kann ich nach den AppleStore-Erfahrungen vom letzten Monat nicht unterschreiben. Die haben wohl ein Problem mit mitunter billigen Komponenten und/oder mangelhaften Herstellern ihrer Produkte.

Sorry auch wegen dieses Roman, aber ich schließe mich User MiLM/Hendrik mit seiner Rechtfertigung dafür an, der mein volles Beileid hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aida_w schrieb:
waren vor drei, vier Jahren die Geräte wirklich besser?

Früher war alles besser, das ist doch bekannt. ;)

Mal im ernst, mein Pismo hat vor ein paar Monaten die Segel gestrichen, Board defekt, an Reparatur nicht zu denken bei den Preisen. Nach langem Zögern (auch wegen vieler negativer Berichte) habe ich mir dennoch wieder ein aktuelles Powerbook gekauft. Und ich muss wirklich sagen, ich war positiv überrascht. Ausgepackt, ausprobiert, verzweifelt nach Fehlern gesucht und keine gefunden. Ich habe noch nie so ein wertig aussehendes Notebook gesehen. IBM, Dell, HP, Acer oder was auch immer können da nicht mithalten. Schon gar kein altes Pismo bei dem einige Plastikteile ja schon vom scharf angucken abgebröselt sind (frage mich auch, wieso ausgerechnet dieses Ding immer so hoch gelobt wird). Nun ja, Aussehen ist sehr subjektiv. Bis jetzt habe ich auch noch keinen verzogenen Displaydeckel, keine toten Pixel oder sonstwas. Aber vielleicht kommt das ja gleich, sobald ich das hier weggeschickt habe. Ich werde dann berichten.
 
Murphys Gesetz

Hallo ihr gequälten Kreaturen!

Was schief gehen kann, geht auch schief. Will damit sagen, wo einmal der Wurm im Apfel ist, scheint er nicht gerne aus selbigem herauszuwollen.
Für den Betroffenen und auch für Apple mit Sicherheit nicht angenehm.

Schaut doch mal zum Spaß in die Automobilforen der Premiumhersteller rein. Ob Audi, BMW, Daimler, Porsche etc und die die sich noch dafür halten, bei ALLEN gibt es Käufer die offensichtlich ein absolutes Mistteil erstanden haben und nach mehreren Reparaturen immer noch nicht zufrieden sind. Andere haben seit Jahren keine oder kaum Probleme. Ich habe z.B. zwei Fahrzeuge von zweien der drei obigen Hersteller, der eine (Audi A6) ist absolut top und qualitativ und technisch 1a, beim anderen (BMW Mini Cooper) hat sich nach knapp 2000 km die Kupplungsscheibe völlig in seine Bestandteile aufgelöst. Fahrzeug war nicht mehr fahrbar!
(Am fahren liegt es gewiss nicht :D nach ca. 30 Fahrzeugen kann man das mit dem kuppeln schon recht gut ;).

Was bedeutet das? Es bedeutet das selbst Premiumhersteller (dazu zähle ich Apple ebenfalls) nicht alle Zulieferer und alle die die Teile reparieren im Griff haben können. Es werkeln immer noch Menschen an den Produkten, auch wenn viel automatisiert ist, und Menschen machen Fehler.
Wir sind in vielerlei Hinsicht sehr verwöhnt und die Technik wird immer besser und zuverlässiger und unsere Ansprüche steigen.
Wenn man viel Geld ausgibt, sollte man auch von den Produkten bzw. von der Garantieleistung bzw. Kulanz auch einiges erwarten dürfen.

Allerdings sind wir von der Perfektion noch Lichtjahre entfernt.

PS: Bin übrigens beim Schaden am Mini bei BMW sehr zuvorkommend und kulant (530i als Leihwagen) behandelt worden. Es war zwar ärgerlich, doch nun ist alles wieder i.O. und damit Zufriedenheit wieder hergestellt.

So sollte es auch bei Apple sein. Ich habe auch bei Apple bisher sehr gute Erfahrung (sehr schneller Austausch eines ipod (2 tage) und eines Akkus (1 Tag) gemacht.

Ich habe dies auch für alle geschrieben die bei Problempostings verunsichert werden in Bezug auf den Kauf von Apple Produkten.
Das gleiche passiert auch anderen!!

So long avalon
wavey
 
vanos schrieb:
leider bin ich Schweizer und kenne mich nicht aus mit den Schweizerrechten.

bei einem garantiefall hast du anrecht auf (in der CH):

-reparatur
-dass eine reparatur durch dritte gezahlt wird (sofern dies den neupreis nicht übersteiget und "im rahmen ist"), hab die genau definition nicht mehr im kopf...
-auf die geldrückgabe, wenn die das gerät zurück gibst

DU darft unter diesen 3 varianten wählen, teoretisch, denn häufig wird die 3te variante nicht akzeptiert, und die prozesskosten/umtriebe dürften dich so teuer kommen, dass es sich nicht lohnt.

bin kein jurist, wurde nur letztes semester mit so einem coursus geplagt...
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier selbst oute: Mein Powerbook 15" 1,25 GHz Superdrive funktioniert einwandfrei. :rolleyes:
 
Avalon::: DAS ist ja genau das, was bei Apple das Problem erst macht: nicht daß was nicht perfekt ist - da gebe ich Dir recht - das kann immer mal vorkommen, aber wie die Firma dann darauf reagiert!!! Mein MINI Cooper bekam bei etwa 5000km die Frontkühlerleisten ausgewechselt, weil mir jemand dagegengefahren war im Parkhaus (ohne Zettel zu hinerlassen natürlich) auf GARANTIE! Warum? Weil der Händler damit einen absolut treuen Kunden gewonnen hat, was ihn bei BMW nichts gekostet hat, sowas geht aus der Portokasse. Und dabei hatte ich den MINI noch nicht mal da gekauft! Warum gibt's bei Apple nicht sofort ein Neugerät und für die Zulieferer eins auf die Mütze seitens Apple, damit sowas möglichst schnell aufhört, oder zumindest dem Kunden möglichst sofort und auch tatsächlich geholfen wird?
 
Aida_w schrieb:
Warum gibt's bei Apple nicht sofort ein Neugerät und für die Zulieferer eins auf die Mütze seitens Apple, damit sowas möglichst schnell aufhört, oder zumindest dem Kunden möglichst sofort und auch tatsächlich geholfen wird?

Weil ich glaube, dass Du hier, in Bezug auf Deinen Mini-Cooper einen Denkfehler machst. Nicht der Hersteller war kulant bei Deinem Wagen, der HÄNDLER war kulant. Also geht es auch bei Apple maßgeblich um den Händler, wo Du kaufst. Wenn Du direkt beim Hersteller kaufst und direkt dort Ansprüche haben willst also in dem Fall BMW) stelle ich mir das schon problematischer vor.
Ich hab jetzt bei meinem Mac Händler hier in HH vier Macs gekauft. Zwei eMacs, einen iMac und ein iBook 12". Die sind alle astrein gewesen. Ich konnte sie mir vorher angucken, nein der Verkäufer hat von alleine ausgepackt und mir das Teil in die Hand gedrückt (jetzt vom iBook ausgehend ;)).

Mal zu meiner Info: Wie muß ich mir so einen verzogenen iBook Deckel vorstellen? In welche Richtung ist der wie verzogen, ich kann mir das optisch gar nicht vorstellen..
 
Zurück
Oben Unten