Powerbook1400cs OS 9.1 druckt keine Umlaute !

contender403

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kann beruflich ein älteres Powerbook 1400 nutzen. OS 9.1 installiert, MS Office 98. Problem: Alle Texte, die ich zuhause mit iMac 400 und ebenfalls OS 9.1 erstelle, werden auf dem Bildschirm korrekt angezeigt, beim Ausdrucken aber werden alle Umlaute (ä,ö,ü) nicht dargestellt, stattdessen ein Leerzeichen. Zudem Paragraphenzeichen statt ß u.a. Dies gilt für MS Word Texte, aber auch Filemaker - Formularausdrucke. Wie gesagt, nur beim Ausdruck, nicht auf dem Display.

Als Drucker habe ich verschiedene ausprobiert, alles Netzwerkdrucker, hp oder Kyocera, doch jedesmal das gleiche Ergebnis. Frage: Braucht OS 9.1 beim älteren Powerbook irgendeinen anderen Tastencode, Zeichensatz o.ä.?

:confused:
 
welcome...

Hallo contender403,

bei den Einstellungen des Druckers gibt es hinter Allgemein noch eine Funktion Zeichensätze. Dort hakst Du Zeichensätze immer beifügen an.
Dann sollte es gehen...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten