PowerBook - Zuklappen ohne Standby

Original geschrieben von morten
@neoSD: du hast den titel des freds schon gelesen,oder?

Apple hat eine genaue Beschreibung veröffentlicht, hatte ich auch schon mal in einem anderen fred gepostet. ich finds nur nicht wieder...

*suchsuchsuch*
 

Klar habe ich den Titel gelesen!
Und die Lösung wurde auch schon öfters hier im Forum und von Apple beantwortet.
PB zuklappen und durch externe Tastatur wieder erwecken!
Anders gehts wohl ohne Zusatzprogramm nicht!

Aber was sollte den dies für ein Lösungsansatz sein? Vielleicht kannst Du mir den Sinn dieser Aktion erklären :D :
Externen Monitor anschließen, Powerbook zuklappen -> Pbook geht in Sleep-Modus

Warum klappt er den Monitor wieder auf??? Wenn er nur den externen monitor nutzen will, kann er doch den internen TFT runterregeln.
Ausserdem verstehe ich den Sinn nicht nur den externen zu nutzen wenn das PB aufgeklappt ist. :confused:

@neoSD: du hast den titel des freds schon gelesen,oder?

Aber Du hast meinen Text auch gelesen oder? Zu dem Link, das steht glaub ich sogar in der Anleitung die beim PB dabei ist drin.

NeoSD
 
@neoSD: irgendwie hast du ja Recht.... :D

Das Display ist übrigens nicht aus, wenn man es ganz herunterregelt!
 
@neoSD: irgendwie hast du ja Recht....
win.gif


Das Display ist übrigens nicht aus, wenn man es ganz herunterregelt!
Ja, stimmt! Aber welchen Sinn hat es das TFT des PB auszumachen wenn es aufgeklappt ist. Wenn es dunkel geregelt ist, "stört" es nicht, und es sieht so aus als obs aus ist. :D

NeoSD
 
Original geschrieben von kusti
aber kann man eigentlich nicht den externen monitor als hauptmonitor un den des pb's als secondmonitor benützen? wär noch praktisch...
 

Äh, sicher, das ist doch der Sinn der Sache. Einfach bei den Monitoreinstellungen unter Anordnung (oder so ähnlich) festlegen, was Hauptmonitor sein soll, ob dieser links oder rechts ist etc. etc.

Bye
blue-skies
 
Also mir reicht ein externer Monitor in groß. Im Dual-Betrieb wird das Powerbook zu warm und die Performance sinkt (wenn man viel dran arbeitet). Auf nur Abdunkeln des TFTs hab ich keinen Bock (man muß es ja in Hinsicht auf die Lebensdauer nicht länger beanspruchen als nötig). Daher der obige Workaround. Aufgeklappt hab ich es ja auch nur wieder wegen dem Hitzestau...
 
Original geschrieben von blue-skies
 

Äh, sicher, das ist doch der Sinn der Sache. Einfach bei den Monitoreinstellungen unter Anordnung (oder so ähnlich) festlegen, was Hauptmonitor sein soll, ob dieser links oder rechts ist etc. etc.

Bye
blue-skies
 


entschuldige, "um die menuleiste neu zu platzieren, bewegen sie sie auf einen anderen Bildschirm" steht ja alles da - genau in der mitte. also langer win benützer hab ich mir abgewöhnt, die kommentare zu lesen, da es da eh immer nur blabla ist... werde mich ändern ;)
 
Das Powerbook hat doch noch eine zusätzliche Funktion auf der F7-Taste, was macht die denn?
Von PC-Notebooks kenne eine Umschalt-Taste für Betrieb mit externen Bildschirmen. Da kann man entweder den internen, den externen oder beide Bildschirme aktivieren.
Warum hat Apple sowas nicht ?
 
Original geschrieben von morten
*da kann man nur noch mit dem kopf schütteln*
 

Dann schüttle mal nicht zu stark. Was ich oft an Postings lesen muss, kann nur ein Folgeschaden davon sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten