powerbook zeitproblem

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Hallöschen,
was hat mein PowerBook? Es ist mir schonmal passiert ... ich hab es erst 4 Wochen. Heute habe ich es wiedermal ganz aus gemacht ... und beim neustart war die zeit verstellt ...auf den 1.1.1970 ...was soll das?
beim pc hatte ich sowas nur wenn die batterie drin schrott war
Das sollte aber das neue book nicht haben...
 
Wenn ich mich recht erinnere, war der 01.01.1970 er beginn der Linux Zeitrechnung. Daher das Datum.

Das die Uhr sich mal verstellt ist halb so wild. Ist bei meinem PB auch schon vorgekommen. Hast Du Dein Book vielleicht komplett leerlaufen lassen und dann im erzwungenen sleep modus noch eine Weile liegen lassen bevor Du es geladen hast?
 
genau das denke ich auch, ist mir auch schon passiert , wenn der akku komplett leer ist und kein netz dran ist, ist wohl auch irgendwann die biosbatterie leer :)
wenn das öfters vorkommt, mal beim support anfragen!
 
wish schrieb:
genau das denke ich auch, ist mir auch schon passiert , wenn der akku komplett leer ist und kein netz dran ist, ist wohl auch irgendwann die biosbatterie leer :)
wenn das öfters vorkommt, mal beim support anfragen!
nein im gegenteil war komplett voll ...beim zusammenpacken ...netzteil raus ...dann ausgeschalten ...und eine stunde später wieder an ...
 
Zurück
Oben Unten