PowerBook: wo sitzen die Bewegungssensoren?

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

weiß wer wo bei einem 17er PB g4 die Bewegungssensoren sitzen?

Ich glaube bei mir ist einer locker geworden, deshalb ist bei dem Proggi AMSVISUALIZER auch das Book immer schief.

Danke, Lukas
 
bei mir genau so mit meinem MBP, sieht nach dem visualizer etwas nach rechts gedreht aus ;-)

kann man nichts dran machen, und mein mbp läuft nun auch schon seit geraumer zeit ohne probleme oder seltsame aussetzer der HD wegen defektem SMS. wenn du mal eine interessantere applikationsanwendung für den SMS suchst, kann ich den SeisMac empfehlen
http://www.suitable.com/tools/seismac.html

wenn du dir vorher mal das tool SeisMacCalibrate anguckst, wirst du sehen dass dort der Raw wert nicht genau null ist, was zu dem bild in AMSvisualizer führt ;-)
 
hmm. Vllt sind die so genau, dass die auch merken, wenn der Tisch nur 1mm auf 2m schief ist :noplan:
 
wow das Programm ist ja wohl echt der Kracher :eek: ich saß erst mal 5 min da und hab mein PB durch die Gegend geschwenkt :D
 
ging mir am Anfang auch so:D
 
ich find ja SeisMac auch noch interessant...
 
mein book hängt auch schief :(
 
die sensoren müssen noch kalibriert werden... geht glaub ich mit seismac kalibrator oder so... aber die sensoren sind ja auch nur dazu da plötzliche bewegungen anzuzeigen?
 
die sensoren sind von werk aus nicht geeicht, deswegen auch der SeisMacCalibrator ;-)
es wäre auch glaube ich ziemlicher aufwand, wenn die den sensor auf 0 0 1 einstellen würden ab werk, und vor allem auch sinnlos. denn das was der prozessor macht, der den sensor ausliest, ist IMHO nur ein vergleich in bestimmten zeitabständen der deltas, also wieviel veränderung in X-Y-Z statt gefunden hat, mehr nicht. das sind relative werte und von daher muss da nix auf 0 eingestellt werden.
 
also wahnsinnig begeistern tut mich der amsvisualizer nicht... stellt ja nur 2d bewegung dar... nicht sehr aufregend, da find ich seismac wesentlich besser...
 
Zurück
Oben Unten