Powerbook - Wo ist das ALU ???

Apple-User wollen Identität - kein Massenprodukt... es ist nur solange besonders, im besonderen mit Rostflecken ( Versuch doch ein Kuhmuster rauszuzauben :) ), solange es nicht jeder hat. Deswegen werde ich mir auch eins holen. Den Golf findet man im Parkhaus ja auch nicht wieder :) ....
und wer will schon Teil des Mob sein ??
 
Ich hab mir das Powerbook nur nicht gekauft, weil die chemische Zusammensetzung des Materials nicht so nach meinem Geschmack war. :eek:
 
Hallo,

max@hismac schrieb:
Da ich diese Flecken aber tatsächlich habe, finde ich es aber nicht wirklich komisch.
kannst du vielleicht mal ein Foto von den Flecken machen? würde mich echt interessieren.

gen2user
 
hier hast du eines: http://members.rennlist.com/nickdtm/powerbookfinish.jpg
nicht meine, aber immerhin sehr ähnlich. Ich habe das schonmal gepostet, als es sofort losging, dass andere PowerBooks gar nicht erst derart verdrecken würden, daher nochmal als Information: Das hast mit Dreck nicht wirklich viel zu tun.
 
max@hismac schrieb:
Da ich diese Flecken aber tatsächlich habe, finde ich es aber nicht wirklich komisch.
Also an deiner Stelle würde ich bei Apple anrufen und sagen, dass sie dir einen Tube mit der Aluminiumfarbe schicken sollen, da bei dir schon das dunkle Plastik drunter hervorschimmert... :p

MfG, juniorclub.

Nein im Ernst: poste bitte mal ein Foto davon!

EDIT: ich war zu langsam... Uiuiui... Also recht schön schaut das wirlich nicht aus. Und runterwaschen geht nicht? Meine alte MS Maus schaut auch ungefähr so aus aber mit ein wenig dran rubbeln wirds wieder sauberer.
 
ich denke das hat einiges mit fett zu tun...

und fett kann man als dreck auffassen:D (das ist jetzt wircklich nicht böse gemeint!)

gruss nicketter
 
naja, schön, dass wir mal darüber gesprochen haben. ich fühle mich schuldig, etwas gegen ein Appleprodukt gesagt zu haben, ich gestehe alles, ich erkenne die Strafe an.
Es ist halt ein Unterhaltungsthread.
 
max@hismac was hast du schon alles probiert um den Fleck wegzukriegen?
 
Ich weiß nicht genau, ob wir uns richtig verstehen. Vielleicht sollten die sehr Lauten hier mal im Apple Forum oder auch bei Google "corrosion" oder "pits" eingeben. Das sind keine Flecken im eigentlichen Sinn, sondern kleine (fühlbare) Vertiefungen an Stellen, an denen der Schweiß mit der Aluminiumlegierung reagiert hat. Es liegt also letztendlich am ph-Wert meines Handschweißes, der bei jedem Menschen leicht anders ist. Daher kommt es nicht bei allen Benutzern vor. Auf der Applewebsite finden sich jedoch massig Betroffene.

Weiter gilt zu sagen, dass durch die fehlerhafte Batterie von Apple die Handauflage zusätzlich erhitzt wurde, was Handschweiß nicht wirklich entgegen wirkte.

Dennoch, es sind keine wirklich Flecken, sondern Vertiefungen, die man niciht einfach wegwischen oder abputzen kann.

Es ist aber auch okay. Ich will diesen Unterhaltungsthread auf Seite 8 nicht mehr umbiegen. Ich rufe bei Zeiten mal wieder bei Apple an und erkläre ihnen, dass ich kosmetische Fehler nicht mag.
 
Das sieht ja wirklich ziemlich scheiße aus.
Ich möchte mir demnächst auch ein pb holen - und diese Verätzungen oder whatever will ich da nicht reinbekommen.
Und das ist für Apple keine Garantiegeschichte?

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, ob wir uns richtig verstehen. Vielleicht sollten die sehr Lauten hier mal im Apple Forum oder auch bei Google "corrosion" oder "pits" eingeben. Das sind keine Flecken im eigentlichen Sinn, sondern kleine (fühlbare) Vertiefungen an Stellen, an denen der Schweiß mit der Aluminiumlegierung reagiert hat. Es liegt also letztendlich am ph-Wert meines Handschweißes, der bei jedem Menschen leicht anders ist. Daher kommt es nicht bei allen Benutzern vor. Auf der Applewebsite finden sich jedoch massig Betroffene.

Interessant. Ich wusste nicht, das das PB von sowas betroffen ist. Ziemlich blöde, das. Aber das ist korrosion und kein Rost. Es ist wohl tatsächlich so, daß der Handschweiss, bzw. dessen Salzgehalt das Material angreift und dieses dann beschädigt. Krass.
Nach welcher Zeit ist das bei Dir aufgetreten? Auf meinem habe ich sowas noch nie auch nur ansatzweise gesehen.
 
GolemmeloG schrieb:
@ ralfinger

Spass, wo ???

Ja, hast recht. War bei weitem nicht so spassig wie Deine wehemente Behauptung "Das Alu-Powerbook ist nicht aus Alu", haha. Ich gebs zu. Das ist nicht zu übertreffen. Ich verneige mich hiermit vor dem Grossmeister der Komödianten.

Aber jetzt mal ehrlich ... kann doch keiner erwarten, dass man auf so einen Humbug "ernst" reagiert. However, wenn ich Moderator wär, hätt ich Dir schon einen Denkzettel wegen "Versuchten Flamewars" verpasst und diesen total überflüssigen Thread geschlossen.

Und um nicht noch Öl ins Feuer zu kippen, halt ich mich da jetzt auch raus. Schliesslich hat man ja noch anderes zu tun. Z.B. nachprüfen ob der Koloss von Roddos auch wirklich in Roddos steht. Hey ... ich kenn niemand der schon dort war. Ist bestimmt ein Fake von Apple :D


@ die Retter des Threads

Stimmt, ich kann das bei meinem PB auch nachvollziehen. Es schaut übel aus, wenn man seine schwitzigen Hände länger aufgelegt hat. Lässt sich aber bei mir Gott sei Dank immer mit nem Tuch wieder abreiben. schweissflecken ... es gibt Schlimmeres. Mich würd aber mal echt interessieren wie jemand sein Powerbook kaputt-schwitzen kann. Wow ... Salzsäure, statt Kaffee zum Frühstück :p Da muss man schon nen ziemlich hohen PH-Wert haben, denk ich. Obwohl ich bin Schlagzeuger und sowas gibts bei Becken ja auch. Da bildet sich dann Grünspan und sonstwas, wenn die Oberfläche erstmal angefriffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralfinger

Moderatoren, wo sind die eigentlich???
Nicht das ich eine Abmahnung wegen Blasphemie bekomme :) ... nein die Moderatoren sind viel cooler :cool: als ... oder sie haben ihren Index schon auf dem "FIREBUTTON"...
... würd mich mal interessieren, ob noch mehr so denken wie Du ??? Kann doch nicht alles geschlossen werden, weil es dir nicht gefällt... Geschlossen werden müssen hätte er eigentlich ab Seite 4.... oder nach deinem Comment :)
Aber mich hat es Streckenweise echt amüsiert :D
Ja, der Koloss eins der sieben Weltwunder ... bewiesen ist das ja auch NICHT ...Apple hat seinen Firmensitz doch in den Gärten der Seramis, nicht auf Rhodos ... soviele Threads ... ;)
Auf in die MILCHBAR! :cool:
Beste Grüße
GolemmeloG
 
GolemmeloG schrieb:
@ ralfinger

Moderatoren, wo sind die eigentlich???
Nicht das ich eine Abmahnung wegen Blasphemie bekomme :) ... nein die Moderatoren sind viel cooler :cool: als ... oder sie haben ihren Index schon auf dem "FIREBUTTON"...
... würd mich mal interessieren, ob noch mehr so denken wie Du ??? Kann doch nicht alles geschlossen werden, weil es dir nicht gefällt... Geschlossen werden müssen hätte er eigentlich ab Seite 4.... oder nach deinem Comment :)
Aber mich hat es Streckenweise echt amüsiert :D
Ja, der Koloss eins der sieben Weltwunder ... bewiesen ist das ja auch NICHT ...Apple hat seinen Firmensitz doch in den Gärten der Seramis, nicht auf Rhodos ... soviele Threads ... ;)
Auf in die MILCHBAR! :cool:
Beste Grüße
GolemmeloG


Natürlich bekommst Du eine Abmahnung wegen Blasphemie, Du hast gesagt, das Powerbook sei nicht aus Alu. Jetzt sei mal froh, dass Du nicht gesteinigt wirst, schließlich hast Du sogut wie "Jehova" gesagt. :D
Peinlich iss mir allerdings, dass ich Rhodos ohne h und mit Doppel-D geschrieben habe, ABER DARUM GEHTS JA NICHT! :D :D
 
sgmelin schrieb:
Aber das ist korrosion und kein Rost.
und nu erklär mir bitte mal einen unterschied zwischen korrosion und rost. ;)
sanamiguel schrieb:
Und das ist für Apple keine Garantiegeschichte?
verschleiß ist bei keiner firma ein garantiefall - zu recht.
 
Sen statt Zen, Sätze die quietschen ... ich kenne DAS, nur zu gut ... passiert so schnell ... bin für LAUTSCHRIFT :)

Nachtrag:
3000 MacUser haben ihr Urteil gefällt:
Dieser Thread ist schrecklich !!! (eben war er nur schlecht)
TUT WAS !!!
 
Verschleiß scheint mir ja ein dehnbarer Begriff zu sein, wie übrigens auch Kulanz.
 
Auch mal ein kleiner Beitrag von mir.

Der nächste der OT redet hier, fliegt :D


Nein quatsch, aber wollt ihr wirklich den Thread vorm Schließen
retten, ab in den OT Thread der dafür gedacht ist.

Hier nur noch Diskussionen zum PB/iBook Material, auf sachlicher
Ebene ;)

Danke

Vina
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
und nu erklär mir bitte mal einen unterschied zwischen korrosion und rost. ;)

Korrosion KANN AUCH ein physikalsicher Vorgang sein, Rost ist das Produkt eines CHEMISCHEN Vorgangs.

Wenn du mitm Sandstrahler das ALU des PB blank machst, dann ist das Korrosion carro

Sowieso ist das Eine ein VORGANG, das Andere ein "Produkt"...etwas physisch Greifbares. cumber
 
Zurück
Oben Unten