Powerbook - Wo ist das ALU ???

Magicq99 schrieb:
Ebenfalls kurz und bündig: Aluminium ist nicht magnetisch!! Edelstahl ebenfalls nicht.

Gold auch nicht.

EDELSTAHL IST NICHT MAGNETISCH???? :eek:

Also ich hab da so ein Gewürzboard, da hängen die Gewürze mit Magneten im Deckel drunter, das ist ein gebogenes Edelstahlblech. Macht mich total fertig, dass ich was hab, das es nicht gibt cumber banana pepp carro
 
Ist schon erstaunlich wie sich so ein Thread
entwickeln kann :p .
Gruß Th.
 
Thorongil schrieb:
Gold auch nicht.

EDELSTAHL IST NICHT MAGNETISCH???? :eek:

Also ich hab da so ein Gewürzboard, da hängen die Gewürze mit Magneten im Deckel drunter, das ist ein gebogenes Edelstahlblech. Macht mich total fertig, dass ich was hab, das es nicht gibt cumber banana pepp carro

Nein, Edelstahl ist nicht magnetisch. Es könnte aber sein das es bestimmte Legierungen gibt die magnetisch sind. So genau kenne ich mich mit Werkstoffen aber nicht aus.

Typischerweise ist Edelstahl aber nicht magentisch.
 
Ich weiss garnicht, wieso hier jeder auf diesem armen Geschöpf herumhackt. Schließlich ist der Mann hier einem Riesen-Skandal auf die Schliche gekommen! Wir allen verdrängen es bei der täglichen Arbeit an unseren Imacs G4, aber wissen es schon lange ... eine simple Schreibtischlampe! Ja wir stellen uns blind.

JA! Das Powerbook ist aus silbernem Plastik! Wer es nicht glaubt, der muss ja nurmal in Google nachschlagen: Unter dem Suchbegriff "Plastik" finden sich zahlreiche Protestseiten enttäuschter Macianer, die feststellten, dass die Aluoptik nur aufgemalt ist. Vermutlich von indischen Kinderarbeitern, mit dem Mund. Wer länger recherchiert wird schnell merken, dass das Ibook, das uns als "aus Polycarbonat" verscherbelt wird eigentlich aus einem weiss bemalten Hefezopf-Teig besteht. Ich hab mich jetzt eingehend mit der Materie auseinandergestzt und stelle fest: APPLE VERARSCHT UNS ... und hier weitere Indizien:

Der Imac G4 ist in Wirklichkeit eine Schreibtischlampe, der G5 die Käsereibe (natürlich auch Plastik, Apple will ja nicht dass wir damit Käse reiben können) ... ok - das wussten wir.

Der Ipod, ist eine Zigarettenschachtel ... ich kenne die Marke nicht, weil Apple geschickterweise den Markennamen ausradiert hat ... haha, ich bin Euch aber auf der Spur, wahrscheinlich Dunhill - wartets ab.

Das Original-Ibook ist natürlich kein Computer, sondern eine Handtasche. Gerüchte, die besagen er sei ein Bobon sind natürlich absoluter Quatsch. Viel zu gross, so grosse Bonbons gibt es nicht. Ich bin doch nicht doof und lass mir alles erzählen.

Übrigens wird gemunkelt. Der neue Imac sei aus getrocknetem Kaugummi und eigentlich ein Fernseher, aber das kann nicht sein. Ich bin der meinung das teil ist nichts weiter als ein Alibert (Badezimmerspiegelschränkchen) und da muss mir erstmal einer das gegenteil beweisen.

Ich entschuldige mich vorab, falls das jemand zu "böse" war, aber angesichts solcher sinnfreien Beiträge ist etwas Spass ja wohl drin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas-147 schrieb:
Ist schon erstaunlich wie sich so ein Thread
entwickeln kann :p .
Gruß Th.

sehe ich auch so ...
eigentlich war der Thread durch deinen Link für mich und als solches beendet ...
aber ich hab´mich halt den ganzen OT angenommen ... :D
 
Schon interessant, wie jemand mit so wenig Postings die Welle macht...
 
Bin kurz davor den Thread:

IXUS - Wo ist der Stahl ?

herauszubringen ... befürchte aber das dann der Server zudammenbricht ... :D
 
oh je...los, setzen und alle die stahlgewitter lesen...
 
Boah, wie geil! Hätte ich den Fed eher gelesen, hätte ich schon viel eher hier mitgemacht!

Schon spannend, wie wenig Ahnung viele hier haben. Also mein PB, auf dem ich gerade tippe, besteht sehr wohl aus Aluminium und es fühlt sich auch so an.

Farbiges Aluminium (kann auch farblos sein) bezeichnet man als eloxiert.
Eloxal = elektrolytisch oxidiertes Aluminium (siehe auch wikipedia "eloxieren")

Aluminium bildet eine Schutzschicht aus Aluminiumoxid(Al2O3).
Dadurch ist es vor Korrosion geschützt (es rostet deshalb nicht)

Kleiner Exkurs zum Holz:

Holz hat je nach Holzsorte einen Porenanteil von bis zu 70%! Diese Poren enthalten Luft! Luft dämmt Wärme, also dämmt Holz auch sehr gut, weshalb ein PB auf einem Holztisch nicht besonders gut aufgehoben ist.

So, danke schön :D
 
warum ist dann das ibook aus mit plastik bestrichenen Holz? Du LÜGST!
 
@ ralfinger

Spass, wo ???
 
Wenn es wirklich aus Plastik wäre (und ich wünsche es mir an manchen Tagen wirklich), könnte es keine Rostflecken auf beiden Handauflagen haben, die Apple als "kosmetisches Problem" ansieht. Da muss also schon eine Spur Metall im Spiel sein.
 
könnte es keine Rostflecken auf beiden Handauflagen haben,

Boah, jetzt wird´s aber wild. Aluminium rostet nicht sichtbar. Es oxidiert an der obersten Schicht, aber danach ist Schluss. Es gibt keine braunen rostflecken. Wenn Du welche hast, solltest Du mal darüber nachdenken ab und zu Deine Hände zu waschen.
 
max@hismac schrieb:
Wenn es wirklich aus Plastik wäre (und ich wünsche es mir an manchen Tagen wirklich), könnte es keine Rostflecken auf beiden Handauflagen haben, die Apple als "kosmetisches Problem" ansieht. Da muss also schon eine Spur Metall im Spiel sein.

Hier tuen sich ja ganz neue Dinge auf ...
Rost ??? Rost bedeutet Eisen kein Alu ....
??? eloxiertes Eisen :) ???

"Powerbooks doch aus Eisen!"

Ich bereue jemals die Wörter "PLASTIK" und "BASTA" in den Mund genommen zu haben...und endschuldige mich bei allen MacUsern die sich dadurch angeriffen fühlen !

"mac@hismac" kannst Du mir einen Gefallen tuen ???...

suche doch mal was nettes !
 
sgmelin schrieb:
Boah, jetzt wird´s aber wild. Aluminium rostet nicht sichtbar. Es oxidiert an der obersten Schicht, aber danach ist Schluss. Es gibt keine braunen rostflecken. Wenn Du welche hast, solltest Du mal darüber nachdenken ab und zu Deine Hände zu waschen.



... wer wird da noch Harald Schmidt vermissen ...
GENIAL!!!
 
Ich dachte mir ja, dass das kommt. Es sind zugegebenerweise auch nur Oxidationsflecken, kein echter Rost. Obwohl dieses Problem im offiziellen Applesupportforum wild besprochen wird, bekommt man hier im größten und sicher auch hörigsten Forum sofort gesagt, man solle sich die Hände waschen.

Das klingt zwar sehr nett, ist sicher sogar lustig gemeint, kommt nur leider gar nicht so bei mir an. Soll ich auch mal häufiger duschen oder so? Kennst Du mich näher? Leben wir vielleicht sogar Wand an Wand? Sollte ich also morgen schon wegziehen, denn ich würde es sicher wollen? Hast Du einen blassen Schimmer, wie diese Flecken aussehen, wie sie entstehen, wie groß die Möglichkeiten, sie zu verhindern, sind, was sie verursachen, ob man sie beseitigen kann oder willst Du einfach nur besondern lustig sein? Fragen über Fragen.
 
@ mac@hismac

Du solltest wirklich nur darüber lachen !!!
Hier ist ein UNTERHALTUNSTHREAD !!! Der eigentliche Thread ist auf Seite 3 beendet worden ... seit dem ...

Wir warten nur noch darauf loszulachen!

P.S.: Schade das der Gag nicht beabsichtigt war ...
 
Ursprünglich hatte ich es mal als Gag angelegt, ist aber schon eine halbe Stunde her. Da ich diese Flecken aber tatsächlich habe, finde ich es aber nicht wirklich komisch. Ich habe nur gelernt, damit zu leben, weil man sie eben nicht mit dem Waschen der Hände verhindern kann. Man kann sie eigentlich gar nicht verhindern. Sicher werde ich dafür gleich gesteinigt, aber vielleicht lerne ich ja auch dazu. Die Applegemeinde ist ja von Zeit zu Zeit wirklich innovativ, wenn es darum geht, jemanden runterzuputzen. Damit sollte man sich mal die Frage stellen, ob der Applebenutzer per se etwas arrogant ist, will man es politisch brisant (und im übrigen nicht meiner Überzeugung nach) und irgendwie unterhaltsam formulieren, bleibt die Frage, ob der Applebenutzer unter den Computerbenutzern das ist, was der Amerikaner für die Welt ist. Eigentlich ein interessanter Ansatz, ich finde ich sogar sehr komisch.
 
max@hismac schrieb:
... bleibt die Frage, ob der Applebenutzer unter den Computerbenutzern das ist, was der Amerikaner für die Welt ist. Eigentlich ein interessanter Ansatz, ich finde ich sogar sehr komisch.
ich auch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten