Powerbook - Wo ist das ALU ???

GolemmeloG schrieb:
Danke bin überzeugt !!!!
Gefallen tut es mir leider trotzdem nicht !!!

Ach Kinder, lasst ihn doch. Immer diese Überzeugungsorgien. Nur soviel dazu: Wer acht Monate überlegen muss und es während dieser Zeit zu keinem Apple-Händler schafft, um sich richtig beraten zu lassen ... :rolleyes:

Bye
blue-skies
 
GolemmeloG schrieb:
P.S.: Immer schön sachlich bleiben :) ! Kleiner Tipp!

und noch ein tip,.. nicht immer im mittelpunkt stehen wollen, keine fragen stellen, deren antwort du doch sowieso schon weisst, nicht immer alle argumente und infos als quatsch abtun und nicht immer auf "deiner meinung" sitzen bleiben. das hat vielen menschen schon probleme bereitet,..

wieso erfragst du deine informationen nicht demnächst beim apple-händler oder bei apple in feldkirchen/münchen? die werden für sowas bezahlt.

sorry,.. aber so seh ich das! 8 monate sind eine lange zeit,.. zu lange für manche!
 
so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu:

also schick sind se ja beide, das ibook und das powerbook... aber wenn ich mal durch die läden schlender und mir mal die ibooks anschau die da schon ne weile rumstehen, dann muss ich sagen, dass die nicht mehr so schön (weiss) aussehen - da lob ich mir mein powerbook!!!

bin ja auch noch relativ neu hier, bin ja erst seit 3 Monaten Macuser auch wenn ich zusätzlich noch 2 PC's mein eigen nenne... aber wenn ich mal ins windows-notebook-lager schaue überkommt mich das nackte Grausen!!! Da gibts kein einziges was an die Powerbooks rankommt (nicht mal die hier erwähnten Sony Vaios), denn da sehe ich nur billiges plastik!
 
@GolemmeloG

Glaubst du etwas Apple läßt das PB aus einer 1,5 cm starken Aluplatte fertigen und fräst innen alles weg um Platz für die Innereien zu schaffen.
Das wäre dann "richtiges" Alu?
Nur das könnte keiner mehr bezahlen :D
 
GolemmeloG schrieb:
Ja,... und sogar ein iBook !
Ich glaube, dass hat sich damit erledigt.
Ich muss euch wohl "glauben"!?
Solide wirkt es auf mich trotzdem nicht, dieser eloxierte Kunststoff!

P.S.: Immer schön sachlich bleiben :) ! Kleiner Tipp!

Mal kurz was zur Sache:
- ein Blick in Wikipedia würde genügen, um nicht mehr solchen Unsinn wie "eloxierten Kunststoff" zu verbreiten
- das Alu-Blech des Gehäuses leistet einen wichtigen Beitrag zur Wärme-Ableitung im Betrieb
- Umgekehrt fühlt sich ein ausgeschaltetes PB metall-typisch kalt an, was wohl kaum mit lackiertem Kunststoff erreichbar wäre

Wenn's nicht deinem Geschmack entspricht: Sei's drum.

Ich frag' mich nur, warum du hier so'ne Mecker-Show abziehst (und die Antwort auf die Titelfrage des Threads eigentlich garnicht hören willst), da deine Meinung ja eh schon feststeht. :p


Gruß,

?=?
 
Glaubst du etwas Apple läßt das PB aus einer 1,5 cm starken Aluplatte fertigen und fräst innen alles weg um Platz für die Innereien zu schaffen

Klar. Voller Kern und dann ausgefräst. Das wär wenigstens stabil. :) Und der Nachfolger dann aus Edelstahl. Damit kann man sich dann auch gegen allzu aufdringliche Naseweise wehren :)
 
sgmelin schrieb:
Und der Nachfolger dann aus Edelstahl.

Wäre aber halt auch unpraktischerweise geringfügig schwerer ;)
 
geringfügig schwerer

Ach stell Dich mal nicht so an... Dafür werden die Platten und alles andere kleiner und leichter. :) Wenn man dann noch alles schön dichtet kann man es auch zum tauchen mitnehmen.... ;) Ohne Bleigürtel
 
wenn mein powerbook aus plastik wäre, wäre es längst geschmolzen. auf dem alu kannste manchmal schön spiegeleier braten.
 
Will diesen Thread mal mit einer Frage bereichern:

Das das PB aus Alu ist ist wohl unbestritten. Das Alu die Wärme abführt auch, aber heißt das, dass ich das Alu-PB nicht direkt auf eine Holztischplatte stellen sollte (Holz = schlechter Wärmeleiter), sondern auf ein Gestell wie dem iCurve?
 
Wenn du dir die Temperaturentwicklung deines Powerbooks mal ansiehst (Temperaturmonitor) wirst du feststellen, dass es weit wärmer wird wenn es direkt auf z.B. einen Holztisch steht. Etwas angehoben und leicht schräg ist wohl die ideale Position um die Wärme von der Unterseite abzuführen. Zubehör wie iRac, iCurve,... sind nützlich, aber nicht unbedingt notwendig... ;)
 
Ich weiss nicht, ob das schon mal jemand festgestellt hat, lieber Herr Metallurg GommelleloG (ich weiss nicht ob das genug ls waren): Die alten Ixus-Modelle sind aus EDELSTAHL (kein Mensch möchte aber ein 20 Kilo Notebook)
 
Ren Hoek schrieb:
Ich weiss nicht, ob das schon mal jemand festgestellt hat, lieber Herr Metallurg GommelleloG (ich weiss nicht ob das genug ls waren): Die alten Ixus-Modelle sind aus EDELSTAHL (kein Mensch möchte aber ein 20 Kilo Notebook)

eigentlich ist ja schon alles beantwortet .. Nochmal vielen Dank!

Auch bei der IXUS (habe selber die 330) ist nicht alles Edelstahl! Auf dem Kunststoff ist ca. eine 0,1 mm dicke Metallschicht (vorne und hinten). --> Wirkt sehr wertig und hat einen sehr guten Habitus!!!
Oben/Unten sowie die Seiten sind eindeutig PLASTIK (genau hinsehen). Die neuen Modellle haben sogar nur noch den Objektivring aus Metall! Solltest Du mir versuchen klar zu machen, dass alles Metall bei der IXUS ist, werde ich wohl auch wieder an der "Powerbooktheorie" zweifeln müssen. Nichts für ungut! ;)
Die Powerbook´s sollten meiner Meinung nach so wie die alten IXUS gefertigt werden - nur rundherum ;)!
1. 0,1 mm Edelstahl wiegt weniger als 20 kg
2. Ich trage gern 500 gr. mehr (Bitte keine 500 gr. ist aber viel Diskusion ;) ! )
Das ist halt wie mit den alten Mercedes und Jaguar XJ 6... früher waren die Bleche halt dicker und fühlten sich solider an ... der neue Audi A6 (mein Gott, diese Plastikklappgriffe), die dünnen Kotflügel so viel Plastik (ich weiß viel sichere und "Moderner" heute) gilt natürlich auch für E-Klasse und Konsorten ... Der Habitus bleibt auf der Strecke ! Leider !
Ich weiß ich bin seltsam, kann aber gut damit umgehen! pepp banana cumber
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes beim Stichwort iCurve:

All zu gut tut den Notebooks aber eine ständige Schrägstellung via iCurve o.ä. aber auch nicht! Platte und DVD/CD sind immer noch mechanisch und ob denen die Neigung egal ist...ich weiß nicht so recht.
Sieht ja cool aus, is auch praktisch so eine Schräge, aber ich hab ein ungutes Feeling dabei...
Was meint ihr?

Homer
 
moongate schrieb:
Oops, sorry! Hab noch mal nachgeschaut und Du hast Recht!

sach mal moongate, woher kommt denn das bild? den link zum transparenten ibook hätt ich gern.
herzlichen dank!!
 
hallo zusammen,
nur mal am rande:
mobilrechner aus der windoofwelt heissen notebooks, weil man zur NOT auch damit arbeiten kann.
mobilrechner von apple heissen powerbook oder ibook.
mfg
rondoc
 
GolemmeloG schrieb:
--> Wirkt sehr wertig und hat einen sehr guten Habitus!!!

Wie kann denn ein Gerät einen Habitus haben?

Gruß Thomac
 
eloxiertes, tiefgezogenes Aluminiumblech!

GolemmeloG schrieb:
HALLO ???

Ich will hier keinen ANGREIFEN !!!
es wirkt auf mich wie Plastik - analog zu den neuen IXUS Modellen - bei den alten SIEHT/SPÜRT man METALL bei den neuen (außer Objektivring) PLASTIK !!!!
Das ist nun mal mein Eindruck!

Definitiv und unwiderruflich!
Wenn Du mir an meinem 17"-1GHz-512MB-Superdrive-PB das "Plastik"gehäuse zeigen kannst schenk ich dir das Teil!

Kannst mirs glauben, ich kenn mich mit Materialien etwas aus: das IST Aluminium, tiefgezogen und eloxiert (ELektrischOXydiert), damit es härter und kratzfester ist. Aluminiumoxyd ist nämlich ziemlich hart!
 
@Thomac
. . . liegt halt phonetisch nahe bei Haptik .
Irgendwas mit "hab|p" am Wortanfang muss es gewesen sein . . .

Mit den "Powerbook's" hat es ja auch nicht funktioniert :cool:

hihi


?=?
 
Zurück
Oben Unten